JugendFussball

SVG Einbeck A gewann Testspiel mit 3:2

A-Jugend setzte sich gegen den FC Eintracht Northeim durch

Bei einem Testspiel traf im Einbecker Stadion die A-Jugend der SVG Einbeck auf die vom FC Eintracht Northeim.

Einbeck. Siegreich war die A-Jugend der SVG Einbeck in einem spannenden Testspiel gegen FC Eintracht Northeim. Zu Beginn führte das Pass- und Kombinationsspiel der Gäste immer wieder zu gute Angriffen. Teilweise waren diese gefährlich, doch stand die Einbecker Abwehr meist gut.

Eine Unaufmerksamkeit nutzte Niklas Schwab in der fünften Minute aus und erzielte die Führung für die Northeimer. Doch schon eine Minute später konnte Jannik Strohmeyer ausgleichen. In der Folge wurden die Northeimer Angriffe oft überhastet und unüberlegt abgeschlossen. In der 16. Minute verpasste der FC nur die Führung, als ein Kopfball knapp am Tor vorbeiging. In der 32. Minute fiel aber doch das 1:2, nachdem die SVG im Mittelfeld den Ball verlor.
Nach intensivem Pressing am Strafraum der Northeimer erkämpfte man sich in der 35. Minute den Ball. Den Schuss klärte der FC-Torhüter zur Ecke. In der Folge wurde Einbeck stärker, ein Klassenunterschied von zwei Ligen war nicht zu erkennen.

SVG-Torhüter Benjamin Haefner vereitelte in der 42. Minute eine Großchance der Northeimer. Zwei Minuten später erzielte David Bönig per Kopfball den Ausgleichstreffer für die Einbecker.

Nach der Halbzeit boten sich beide Mannschaften eine Begegnung auf Augenhöhe. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die A-Jugend der SVG Einbeck wurde in der Folge stärker und zwang den FC Northeim zu Ballverlusten. In der 68. Minute hatte Luke Niemann für die SVG eine gute Chance, die der Northeimer Torhüter vereiteln konnte. Yunes Youksulabakan bekam in der 70. Minute seinen Kopf auf Hüfthöhe irgendwie an den Ball, von wo er ins gegnerische Tor kullerte. Große Freude gab es darüber bei den Ein­beckern.

Die Northeimer wollten das Spiel nicht verlieren und intensivierten ihre Angriffe. Aber sie verliefen meist ungenau und überhastet. In den letzten Minuten gab es nur noch einige gelbe Karten für die SVG Einbeck, die den Sieg schließlich nicht mehr weggeben wollen.

Nach dem Abpfiff konnten sich die Einbecker über den Sieg freuen, die Northeimer waren enttäuscht. Während die FC-Spieler noch einige Laufeinheiten absolvieren mussten, feierten die A-Jugendlichen der SVG-Einbeck den Sieg.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt