Fußball Bezirksliga

SVG Einbeck bleibt weiter sieglos

0:2 (0:1)-Niederlage gegen Tabellenzweiten SG Bergdörfer | harmlose SVG

In der Fußballbezirksliga traf die seit Wochen sieglose SVG Einbeck vor rund 75 Zuschauern im heimischen Stadion auf den Tabellenzweiten SG Bergdörfer. Auch die Gäste präsentierten sich nicht überzeugend, es gab ein zerfahrenes Spiel.

Einbeck. Am Ende jubelte die SG nach ihrem 2:0-Sieg, während die Einbecker weiter sieglos bleiben. Die glanzlose erste Hälfte gewann erst nach 35 Minuten etwas an Spannung. Bis dato zeigten die Mannschaften eher ermüdendes Passspiel und inkonsequente Abschlüsse als spannende Aktionen und konsequentes Pressing. Der SG gelang das 1:0, als die SVG-Abwehr den kleinen SG-Spieler Christian Bönig frei zum Kopfball kommen ließ.

Trotz zunehmender Chancen der SVG in den Schlussminuten der ersten Hälfte blieb es beim 0:1. Eine deutlichere Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war gefordert. Sie blieb aber weitgehend aus, stattdessen steigerten sich die Gäste und bestimmten zeitweise das Spielgeschehen. Das 0:2 fiel durch einen Freistoß, der unberechtigt vom Schiedsrichter gegeben wurde. Wieder war sich die SVG-Abwehr nicht einig und erneut war Torhüter Marcel Adam machtlos. Er konnte nur noch den Ball aus den Maschen holen. An ihm lag es nicht, dass es eine erneute Niederlage gab. Zu viele Ballverluste traten auf, die nicht hätten sein müssen.

Zwar hatte die SVG auch Möglichkeiten, doch wurden diese nicht genutzt.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt