Fußball Kreisliga

SVG Einbeck kann Aufholjagd starten

SVG Einbeck bestreitet Freitag und Sonntag Heimspiele | TSV Hilwartshausen muss ersten Dreier einfahren

SVG-Torjäger Dustin Hoffmann (vorne) bekommt am Wochenende gleich in zwei Spielen die Möglichkeit sein Torkonto auszubauen.

Einbeck. Mit zwei Spielen an diesem Wochenende hat die SVG Einbeck die Möglichkeit Punkte auf den Spitzenreiter FC Auetal wieder gut zu machen. Im sechsten Anlauf soll für den TSV Hilwartshausen der erste Sieg gelingen.

SVG Einbeck – SG Elfas (Fr., 18.30 Uhr)

Unter Flutlicht empfängt die SVG auf dem eigenen Hartplatz die SG Elfas. Nach der bitteren Niederlage in Sebexen ist die SVG in der Pflicht drei Punkte einzusammeln, um im Aufstiegsrennen noch eine Rolle mitspielen zu können. Gesperrt fehlen wird Gianluca de Paduanis, der mit gelb/rot gegen Auetal vom Platz flog.

TSV Hilwartshausen – SVG GW Bad Gandersheim (So., 14.30 Uhr)

Nach der tollen Vorsaison kommt der TSV bislang noch nicht wirklich in Tritt. Mit einem Punkt aus fünf Spielen steht die Mannschaft von Trainer Andreas Helmker auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen die Kurstädter, die am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg feierten, soll dieser Negativtrend gestoppt werden.

SVG Einbeck – SV Harriehausen (So., 14.30 Uhr)

Die Gäste konnten mit dem Sieg gegen Hilwartshausen am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Im August-Wenzel-Stadion muss sich das SVG-Trainergespann Christoph Adamek/Pascal Thormann wieder auf einen tiefstehenden Gegner einstellen.

FSG Leinetal – SG Elfas (So., 14.30 Uhr)

Bereits im Pokalwettbewerb standen sich die Kontrahenten gegenüber – die SG setzte sich nach Elfmeterschießen gegen die FSG durch. Nun geht es für beide Teams um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. mc

Der Spielplan: SVG Einbeck – SG Elfas (Fr.,1. Oktober, 18.30 Uhr), FC Lindau – FC Auetal, TSV Hilwartshausen – SVG GW Bad Gandersheim, SVG Einbeck – SV Harriehausen, FSG Leinetal – SG Elfas (alle anderen Spiele So., 3. Oktober, 14.30 Uhr).oh

Lokalsport

Big Points für SG DaSie

Erster Punktverlust für SG Ilmetal/Dassensen