Jugendfußball

SVG Einbeck U17 gewinnt internationalen Elsass Spring Cup

Einbeck. Über die Pfingsttage hat die SVG Einbeck U17 am Elsass Spring Cup 2019 in Kehl bei Straßburg teilgenommen, als Abschlussfahrt mit dem Spaß im Vordergrund. Am ersten Tag spielten die SVG-Jugendlichen gegen Olympia Rheinzabern (Landesliga), und sie gewannen mit 2:0. Gegen Eintracht Werne (Kreisliga) sprang ein 5:1-Sieg heraus, und gegen SGM Deilingen (Bezirksstaffel) gewann die SVG Einbeck mit 2:1. Sie wurde somit Tabellenführer in ihrer Gruppe.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonntag gegen den Kehler FV I (Verbandsliga) mit einem 0:0 weiter, Eintracht Oberhessen (Kreisliga) wurde mit 2:1 besiegt, und gegen den späteren Finalisten Kehler FV II verlor die SVG-B-Jugend unglücklich mit 0:1. Das Finale, ebenfalls im Rheinstadion mit Einlaufhymne und Vorstellung der einzelnen Spieler sowie dem Abspielen der Nationalhymnen, wurde am Pfingstsonntag ausgetragen.

Nach zweimal 20 Minuten stand es 0:0, und ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nach jeweils fünf Schützen stand es 4:4. Da verschoss die B-Jugend der SVG Einbeck den sechsten Elfmeter, und der Schuss vom Kehler FV wurde von SVG-Keeper Haefner gehalten. Den siebten Elfmeter verwandelte dann SVG-Spieler Bönig sicher, und der Pokalsieg stand endlich fest. Der Sieg gehörte nun der SVG Einbeck B, und es gab eine riesige Party mit Siegerehrung und Feuerwerk.

Das Trainerduo Christoph Adamek und Rui da Silva Elisiario war stolz auf die Mannschaft. Die SVG Einbeck B-Jugend spielte mit Haefner, Strohmeyer, Yoksulabakan, Stremel, Özkan, Bönig, Hoefs, Rocha, Pastrick, Welterodt, De ­Paduanis, Buchholz, Zabiadakis, Adamek, Podlasly und Niemann. Die Fotos zeigen die Mannschaft sowie die beiden Trainer mit dem Siegerpokal.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg