Fußball Bezirksliga

SVG erwartet kampfbetontes Spiel in Nörten

Goebel-Elf stellt sich beim SSV Nörten vor | Sieg vom Sonntag sollte Auftrieb geben

SVG-Mannschaftskapitän und Keeper Jan Schlieper war im Spiel gegen Seulingen der Fels in der Abwehr und sicherte die ersten drei Punkte.

Einbeck. Die Einbecker Blau-Gelben unter Coach Carsten Goebel stellen sich am kommenden Sonntag, 24. September, beim Tabellendritten SSV Nörten vor. Es wird sicherlich ein kampfbetontes Spiel werden, denn die SVG weiß, um was es geht: so auftreten, dass der Heimsieg vom vergangenen Sonntag keine Luftblase gewesen ist. Trainer Goebel wird sein Team mit Sicherheit auf diesen Gegner hervorragend einstellen und zeigen, dass es mit der SVG kein leichtes Spiel werden wird.

SSV Nörten – SVG Einbeck

Für die SVG Einbeck unter Carsten Goebel gab es im letzten Spiel im Duell gegen den Mitaufsteiger TSV Seulingen die ersten lang ersehnten drei Punkte. Diese Euphorie muss die Elf von Goebel mitnehmen, um auswärts gegen den SSV Nörten mitzuhalten. Auf Seiten der SVG sollte man dennoch gewarnt sein und keine Leichtsinnigkeit im Spiel gegen den Tabellendritten zeigen. Die bisherige Bilanz der SVG zeigt erst sechs Punkte – das ist noch zu wenig. So sollte das Team aggressiven Fußball zeigen und die Defensivarbeit nicht vernachlässigen.

Der 4:1-Sieg vom Vorsonntag kam da gerade zur rechten Zeit und das sollte auch mit nach Nörten genommen werden. Eine stabile Abwehr mit Marc-André Strzalla, Eid Alsadaka sowie mit dem starken Keeper Jan Schlieper und Thomas Bunke sollte schon eine »sichere Bank« sein. Dazu kommen noch im Sturm Hussein Ghazi, Maurice Weinhardt, Jan Stellhorn, Leon Niemann und Luca Engelke, die mit ihrer Erfahrung das eine oder andere Tor erzielen könnten.Es wird also eine interessante Partie, bei der die Tagesform einen großen Einfluss haben wird.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt