Fußball Bezirksliga

SVG gelingt Derbysieg in Northeim

SVG klettert auf Platz fünf | Siegesserie in Northeim fortgesetzt

Der spätere SVG-Torschütze Leon Niemann (mitte) behauptet den Ball gegen zwei Northeimer Gegenspieler.

Mit einer überzeugenden Leistung konnte die SVG Einbeck auch im fünften Spiel in der Rückrunde ungeschlagen bleiben und im Bezirksliga-Derby die U23 des FC Eintracht Northeim besiegen. Trotz dass die Einbecker erst in der 84. Minute mit dem Treffer von Leon Niemann das Spiel entschieden, schien der Auswärtssieg nie in Gefahr.

Northeim/Einbeck. Die SVG konnte ihren Lauf in der Rückrunde auch in Northeim fortsetzen. Mit dem 2:0-Sieg klettert die SVG gleich vier Plätze nach oben auf Rang fünf und entledigt sich vorerst aller Abstiegssorgen.

Mit dem frühen Treffer von Maurice Weinhardt (17.), der nach einem Ballverlust der Northeimer schnell umschaltete und die Führung erzielen konnte, verwaltete Einbeck lange Zeit das Ergebnis. Zwar hatten die Northeimer überwiegend die größeren Ballbesitzanteile, doch jegliche Angriffbemühungen der Gastgeber im Sande.

So hatte die SVG-Abwehr um Kapitän Marc-André Strzalla nur wenig Probleme, die harmlose Northeimer Mannschaft vom eigenen Kasten fern zu halten. Lediglich kurz vor der Halbzeit traf der Northeimer Janne Ahrens  per Kopf den Querbalken der Gäste, es sollte der einzige gefährliche Angriff der Heimelf sein. Aus einer geordneten Abwehr heraus, verpasste zunächst Leon Reinert (56.) und dann zwei Mal Jan-Patric Ziegler (64./69.) den verdienten zweiten Treffer.

Erst nach einem Eckball war Leon Niemann zur Stelle und erzielte den 2:0-Endstand für die Gäste aus Einbeck.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt