Fußball Bezirksliga

SVG holt immerhin einen Punkt

SVG Einbeck spielt 1:1 gegen Weser Gimte | 1:0-Führung verspielt

Kevin Becker (vorn) von der SVG hatte seinen Gegenspieler jederzeit im Griff.

Mit viel Einsatz und Kampfgeist hat die SVG Einbeck vor heimischem Publikum einen Punkt gegen den Gast Tuspo Weser Gimte verbuchen können und verschenkte dabei nach einer 1:0-Führung durch Pepe Ziegler durch einen Elfmeter die angestrebten drei Punkte.

Einbeck. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwei, drei gute Möglichkeiten, doch diese wurden zu überhastet vergeben oder von der guten SVG-Abwehr um Kapitän Marc-Andre Strzalla abgefangen. Die Gäste machten wie schon erwähnt von Anfang an Druck, der SVG-Strafraum stand unter Belagerung. Zählbares aber sprang für den Gast jedoch nicht heraus. Die SVG konnte sich nun etwas befreien und setzte ebenfalls ihre Akzente und hatte ebenfalls Pech – als Bührings Ball nur die Querlatte streifte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte die SVG das Glück auf ihrer Seite, als der Ball von Osmanko (Weser Gimte) in der 52. Minute nur den Pfosten traf. Das hätte eigentlich die Gästeführung bedeuten müssen! Einbecks Kapitän Strzalla trieb seine Mannen immer wieder an und in der 70. Minute war es dann auch soweit: Die nie aufgebende SVG erzielte unter großem Jubel die 1:0-Führung durch Ziegler.

Doch die Führung währte nicht lange. Ein Pfiff ertönte vom gutleitenden Schiedsrichter Ernst, da ein Gästespieler im SVG-Strafraum von den Beinen geholt wurde. Volkan Osmanko von Weser Gimte legt sich den Ball zurecht und hämmert diesen Elfmeter unhaltbar für SVG-Keeper Jan Schlieper zum 1:1 in die Maschen. Somit hatte die SVG die schon fast sicheren drei Punkte noch verspielt und am Ende dieser Begegnung können beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt