Fußball Bezirksliga

SVG verpasst den Sieg haarscharf

Spannendes Lokalderby vor mehr als 300 Zuschauern

Unhaltbar zum 1:1 verwandelt hier SVG-Spieler Pepe Ziegler den zugesprochenen Elfmeter.

Es war das erwartete Lokalderby zwischen dem Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen und dem Tabellenneunten SVG Einbeck vor mehr als 300 Zuschauern auf dem Sportgelände des FC Sülbeck. Beide Mannschaften zeigten ein faires Spiel, und die SVG verlor die Begegnung in der Nachspielzeit noch unglücklich 2:3 (1:1).

Sülbeck. Nur wenige Minuten fehlten der SVG Einbeck in diesem brisanten Derby, um gegen den FC Sülbeck/Immensen einen Punkt verbuchen zu können. Zwar ging der FC in der zwölften Minute durch einen abgefälschten Ball durch Ahlborn mit 1:0 in Führung, die aber SVG-Spieler Pepe Ziegler per Elfmeter zum 1:1 (33.) ausgleichen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Lange Zeit sah es auf dem Sportplatz in Sülbeck nicht danach aus, als käme noch einmal Spannung auf.

Falsch gedacht, denn die SVG ging durch einen schön angelegten Spielzug mit 2:1 durch Weinhardt in Führung (62.). Die SVG fightete und stemmte sich kämpferisch gegen die immer stärker werdenden schnellen FC-Spieler. In der 74. Minute passierte es dann: Der junge SVG-Spieler Tim Valenta hat Pech und lenkt durch ein Eigentor den Ball zum 2:2 ins eigene Netz.

Als die SVG durch die Gelb-rote Karte für Schier (82.) nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz standen, nutzte das der FC durch Patrick Sieghan in der Nachspielzeit (93.) durch eine Vorlage von Lars Breitenstein zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Der FC zollte der SVG großen Respekt, und ein Punkteteilung wäre hier wohl für beide Seiten ebenfalls gerecht gewesen.

Zwar starteten beide Mannschaften recht verhalten in die Partie, und die Fans beider Lager sahen zwei gleichwertige Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten, der glücklichere Sieger aber Ende war der FC Sülbeck/Immensen. Die Überzahlsituation in den letzten Minuten ist der SVG Einbeck zum Verhängnis geworden.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg