Tennis »Cup der Sparkasse«

Hochkarätiger Tennissport bei BW Einbeck

Einbeck. Kürzlich fand bereits zum 21. Mal das Tennis-Jugendturnier, der »Cup der Sparkasse Einbeck«, statt. In diesem Jahr haben 140 Jugendliche aus insgesamt zehn verschiedenen deutschen Tennisverbänden teilgenommen. Gespielt wurde auf der Tennisanlage von Blau-Weiß Einbeck und auf der Tennisanlage in Holzminden, die ihre Plätze auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung gestellt hatten.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgte die Turnierleitung unter Sportwart Holger Henze, sowie Oberschiedsrichterin Maria Ahlborn (BW Einbeck) und Oberschiedsrichter Frank Klingspor (TC Holzminden), mit den Helfern Dr. Bernd Holtschulte, Karin und Helmut Grefe, Dieter Ahlborn, Brunhild Vatterodt, Vita Holtschulte, Hanno Jacobitz und Antje Zacharias. Eltern, Spieler und alle Beteiligten konnten an diesen drei Tagen bei strahlendem Sonnenschein hochkarätige Tennisspiele erleben.

Alle Teilnehmer spielten mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist und vor allem Können, denn bei diesem, inzwischen hochrangigen, Turnier konnten wichtige Ranglistenpunkte erspielt werden. Die Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Dr. Bernd Holtschulte, Turnierleiter Holger Henze und Jugendwartin Maria Ahlborn durchgeführt.

Folgende Sieger wurden geehrt: Juniorinnen U12: Edona Ibrahimi (TC Alfeld), Juniorinnen U14: Emily Bauer (TV Eldagsen), Juniorinnen U16: Sina Fackelmann (Marienburger SC), Junioren U12: Noel Albes, HTV Hannover, Junioren U14: Matthew Zierenberg (Kasseler TC), Junioren U16: Ole Heine (Oldenburger TV).

Ein abschließender Dank ging an den Holzmindener Tennisverein, der die zusätzlich benötigten Tennisanlagen großzügig zur Verfügung gestellt hatte, und auch an die Schiedsrichter aus Holzminden. Die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Tennisverein Holzminden hat zu dem Erfolg des Turniers sehr viel beigetragen.

Auch die Helfer auf den Tennisanlagen, die ihren Beitrag für einen reibungslosen Verlauf des Turniers geleistet haben, wurden besonders gelobt. Das Team um Clubhauswirtin Rosel Eggers, das auch in diesem Jahr für eine gute Bewirtung der Spieler und Spielerinnen sorgte, trug ebenfalls zum guten Gelingen des Turniers bei.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg