Fussball

Tobias Scheider wechselt zur SVG

Einbeck. Tobias Scheider vom Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen wechselt zur SVG Einbeck. Der Torwart ergänzt in der kommenden Saison den Kader der Einbecker.

Mit Scheider verpflichtete die SVG einen weiteren erfahrenen Spieler. Der 28-Jährige spielte die vergangenen zehn Jahre für den FC, sucht jetzt neue Herausforderungen.

»Hier bei der SVG bieten sich mir neue Perspektiven. Das Training und das Umfeld haben mich neben den Gesprächen mit dem Trainerduo überzeugt. Außerdem wurde ich von der Mannschaft sehr freundlich aufgenommen. Hier stimmt der Zusammenhalt im Team. Als persönliches Ziel sehe ich realistisch den Klassenerhalt«, sagte Scheider.

Auch die Einbecker Trainer Carsten Goebel und Christian Bunke freuen sich über den Zugang: »Wir sind froh, dass wir mit Tobias einen zweiten hochklassigen Torwart verpflichten konnten. Damit sind wir für die kommende Saison auf jeder Position breiter aufgestellt.«oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg