Tischtennis

TSV Brunsen verteidigt Niedersachsen-Roß-Pokal

Brunsen. Kürzlich fand die Pokalendrunde des Tischtenniskreispokals in Opperhausen statt. Der Niedersachsen-Roß-Pokal vom Kreisverband Northeim/Einbeck wird im K.O.-System unter den 31 Mannschaften der Kreisliga und der 1. Kreisklasse ausgespielt.

Die letzten vier Teams dieses Wettbewerbs kämpften zuerst um den Einzug ins Finale. Die Auslosung ergab, dass TSV Brunsen gegen VfR Salzderhelden und TSG Opperhausen gegen SV Amelsen antreten mussten. Der TSV Brunsen setzte sich mit 4:0 gegen Salzderhelden durch. Das zweite Halbfinale war umkämpfter. Erst im letzten Einzel zwischen Wrisberg (Opperhausen) und Brandt (Amelsen) wurde der Sieger ermittelt.

Der SV Amelsen zog mit einem Sieg ins Finale ein, Kreismeister TSG Opperhausen schied aus. Das Endspiel war umkämpft. Zu Beginn verlor Bernd Gebauer gegen Krause (1:3) sein Einzel, während Ingo Gebauer gegen Brandt (3:1) und Gillian Ricke gegen Meyer (3:0) erfolgreich waren. Das das SV-Doppel mit Brandt und Krause sich im fünften Satz gegen die Brüder Gebauer durchsetzten stand es Unentschieden.

Im Einzel gewann Krause gegen Ingo Gebauer (3:2), während Meyer gegen Bernd Gebauer (0:3) verlor, so dass die letzte Partie die Entscheidung bringen musste. Die Stimmung in der Halle war auf dem Höhepunkt, die Zuschauer sorgten mit viel Applaus für eine würdige Atmosphäre. Brandt und Ricke lieferten sich ein spannendes Spiel.

Die ersten vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden (13:11, 13:15, 13:11, 10:12), der fünfte Satz war ebenfalls umkämpft. Mit 13:11 gewann ihn Ricke und sicherte dem TSV Brunsen den Titel. Die Verteidigung des Pokals feierte die Mannschaft (von links) mit Bernd Gebauer, Gillian Ricke und Ingo Gebauer ausgiebig mit ihren Anhängern.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt