Frauen Fußball

TSV Dassensen beginnt mit der Vorbereitung

Das Foto zeigt die Fußball-Frauenmannschaft des TSV Dassensen mit Trainer Axel Hartwig und Co-Trainerin Simone Mennecke (rechts).

Dassensen. Vorbereitung einmal anders bei der Frauen-Fußballmannschaft des TSV Dassensen: Sie absolvierten einige Einheiten im Trainingszentrum in Salzderhelden. Das Fußballteam des TSV Dassensen trainierte im Rahmen seiner Vorbereitung mal auf eine andere Art und Weise. Eine Menge Spaß hatten die Mädels bei einer Vielfalt an Übungen für Kraft, Ausdauer, Koordination und dem Einsetzen des eigenen Körpergewichtes an den Gerätschaften im Trainingszentrum unter der Leitung von Steffen Döllerer. Das Team startet nun voll motiviert in die Rückrunde der Frauen-Kreisliga.

»Den aktuellen zehnten Tabellenplatz wollen wir abhaken und die ein oder andere Mannschaft hinter uns lassen«, blickt TSV-Trainer Axel Hartwig optimistisch in die Zukunft. Er und sein, aus jungen Spielerinnen bestehendes Team freuen sich bei den vielen anstehenden Heimspielen auf viele Fans und Zuschauer. Das erste Rückrundenspiel bestreiten die Fußballfrauen des TSV Dassensen am kommenden Sonntag, 24.März, ab 11 Uhr in Dassensen gegen den VFL Duderstadt.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt