Leichtathletik

TSV Dassensen war in Bad Harzburg erfolgreich

Dassensen. Begleitet von zahlreichen Eltern ging es für den TSV Dassensen kürzlich zu einem Kinderleichtathletik-Wettkampf nach Bad Harzburg. 16 Aktive des Vereins bis einschließlich elf Jahre konkutrierten in abwechslungsreichen Übungen mit Gleichaltrigen von TSG Bad Harzburg, LAV 07 Bad Harzburg, MTV Goslar sowie Wiedeleah/Jerstedt. Insgesamt starteten 95 Jungen und Mädchen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Kinder mit Eifer mit ihren Wettkämpfen.

In der Altersklasse U8 wetteiferten die Jungen und Mädchen in den Disziplinen Einbein-Hüpfer-Staffel, Hindernisstaffel und Medizinballstoßen um die schnellsten Zeiten und größten Weiten. Am Ende setzte sich das »Mixteam« des TSV Dassensen mit Marie Elligsen, Matheo Hesse und Joana Bode durch und siegte. In der Altersklasse U10 (acht und neun Jahre) beinhaltete der Wettkampf die Disziplinen Wechselsprünge, Hindernissprintstaffel und Medizinballstoßen.

Das Team von TSV Dassensen belegte einen guten Platz. Es starteten Malte Nowakowski, Julius Kerl, Max Stahlmann, Johanna Stahlmann, Devin Bahl, Mathilda Weigmann und Henrieke Thom. Neben Medizinballstoßen und Hindernissprintstaffel gab es noch den anspruchsvollen Scherhochsprung in der Altersklasse U12 (zehn und elf Jahre).

Es wurden beachtliche Höhen übersprungen. Der TSV Dassensen wurde Vierter. Gleichzeitig zur Teamwertung gab es in der Altersklasse auch eine Einzelwertung. Jason Schwedhelm, Mats Bode, Leo Stahlmann, Leni Lotze, Laurin Schoppe und Matti Krengel traten an. Zum Abschluss der Wettkämpfe gab es noch einen Staffelwettbewerb. Eine Staffel setzte sich aus sechs Kindern aus verschiedenen Altersklassen zusammen.

Auch hier galt das Motto: »Wenn Du keine Kinder hast, leihe Dir welche beim anderen Verein.« Hierbei wurde es noch einmal richtig laut in der Deilichhalle. Jeder versuchte, so lautstark wie möglich sein Team anzufeuern. Der TSV Dassensen dankt allen Eltern und Betreuern, die ihre Kinder begleiteten und lautstark unterstützten. Ohne dieses großartige Engagement wäre ein solches Ereignis nicht zu meistern.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt