Fußball Kreisliga

TSV Edemissen feiert späten Erfolg gegen Inter Amed

3:1-Heimsieg für TSV Edemissen | FSG Leinetal unterliegt in Kalefeld

Marcel Wille (links) konnte zwei Treffer zum Pflichtsieg für den TSV Edemissen beisteuern.

Einbeck. Nur zwei Spiele fanden in der Kreisliga am letzten Spieltag vor der Winterpause statt. Alle anderen Partien fielen der Witterung zum Opfer.

Einen kuriosen Heimrechttausch gab es bereits im Vorfeld der Partie. Weil bei Inter Amed die Kabinen immer noch nicht nach Renovierung fertiggestellt wurden, durfte gemäß Ausschreibung der TSV Edemissen auch das Rückspiel gegen die Northeimer Gäste auf heimischem Platz austragen. Dabei mussten die Zuschauer 80 Minuten auf den ersten der vier Treffer warten.

Während Gästeakteur Dogan Özdogan (68.) bereits vorzeitig mit gelb/rot vom Platz musste, war es ein abgefälschter Schuss von Marcel Wille (80.), der den Torreigen eröffnete. Nur Minuten später konnte Wille auch seinen zweiten Treffer erzielen. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff schoss Rezan Akcam den fälligen Strafstoß neben den Edemisser Kasten. Im Gegenzug traf Dominic Heinemeyer (87.) zur endgültigen Entscheidung. Tahsin Akcam sorgte in der Nachspielzeit mit dem Ehrentreffer nur noch für Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0/2:0 Wille (80./84.), 3:0 Heinemeyer (87.), 3:1 T. Akcam (90.+1).

FC Auetal – FSG Leinetal 3:1 (2:1)

Den Gastgebern gelang auf dem Kalefelder Hartplatz der erwartungsgemäße Heimsieg. Zwar gelang dem Aufsteiger durch Moritz Biel (21.) der Ausgleich, doch im Gegenzug kassierte die FSG direkt den nächsten Gegentreffer, bei dem die Gästeabwehr, wie bereits beim ersten Gegentor nicht gut aussah. Mit dem dritten FCA-Treffer in der 71. Minute durch Pierre Alusse war die Partie entschieden.

Tore: 1:0 Aron (9.), 1:1 Biel (21.), 2:1 Aron (22.), 3:1 Alusse (71.).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg