TSV Edemissen unterstützt Projekt in Ghana

Edemissen. Die Idee einer treuen Fangruppe der Herrenmannschaften nahm der TSV Blau-Weiß Edemissen begeistert auf: er unterstützt ein Fußballprojekt der Kpawumo Göttingen mit einer Sachspende. Helfen vor Ort, wo etwas gebraucht wird, was hier nicht mehr eingesetzt wird, war die Motivation. Im Lagerraum des TSV befanden sich diverse Trikotsätze – teilweise gesponsert – die nicht mehr zum Einsatz kamen. Aufbauend auf einem privaten Kontakt der Fangruppe zu Markus Kubitza von Kpawuma entwickelte man schnell die Idee, die noch im guten Zustand befindlichen vier Trikotsätze dem Schulprojekt zukommen zu lassen.

Die jeweiligen Sponsoren waren einverstanden und begeistert von der Idee. Im Rahmen einer Übernahme auf dem Sportplatz in Edemissen nahm Kubitza sie in Empfang. Die Trikotsätze wurden mit dem nächsten Transport nach Ghana gebracht und dort den Mannschaften übergeben. Die Spieler freuten sich riesig über die nun einheitliche Spielbekleidung. Sofort wurde eine Begegnung organisiert. Gedankt wird dem TSV Edemissen für die Aktion, die sich zum Nachmachen eignet.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg