Fußball Kreisliga

TSV Hilwartshausen im Doppeleinsatz

Helmker-Elf spielt Freitag und Sonntag | TSV Edemissen gegen Sudheim in der Favoritenrolle

Einbeck. Der TSV Hilwartshausen ist am Wochenende doppelt gefordert. Die SG Dassel/ Sievershausen will ihre Serie in Nörten weiter ausbauen. Edemissen will an die gute Leistung in Vardeilsen anknüpfen.

Nach drei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenteams der Liga steht am Freitag um 18:30 Uhr für den TSV Hilwartshausen mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe an. Erfreulicherweise feierte Patrick Helmker bereits gegen Auetal wieder sein Comeback nach Verletzung.

SSV Nörten II – SG Dassel/Siev. (So., 14 Uhr)

Die Nörtener Reserve sollte für die SG Dassel/Sievershausen kein Stolperstein sein. Neuzugang Alexander Kunz kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er in der Bezirksliga-Mannschaft des SSV spielte.

FSG Leinetal – SV Harriehausen (So., 14 Uhr)

Auch im siebten Heimspiel möchte die FSG Leinetal ohne Niederlage vom Platz gehen. Dabei ist mit Harriehausen ein Gegner zu Gast, der im Vorjahr beim 1:0-Sieg noch drei Punkte entführen konnte.

TSV Hilwartsh. – VSV (So., 14 Uhr)

Im Aufsteigerduell geht es rein um den Klassenerhalt. Dabei wartet Vardeilsen noch auf den ersten Auswärtssieg, und um den zu erzielen, muss das Team von Trainer Sven Schmid-Bauer ein komplett anderes Gesicht als beim letzten Mal zeigen.

TSV Edem. – TSV Sud. (So., 14 Uhr)

Nach dem Befreiungsschlag in Vardeilsen gastiert mit dem TSV Sudheim der Tabellenvorletzte in Edemissen, der bereits mit 61 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga aufweist.

Der Spielplan

SV Harriehausen – TSV Hilwartshausen (Fr., 18.30 Uhr), SV Höckelheim – FC Lindau, SSV Nörten II – SG Dassel/Sievershausen, FSG Leinetal – SV Harriehausen, FC Hettensen – FC Auetal, TSV Hilwartshausen – Vardeilser SV, TSV Edemissen – TSV Sudheim, SV Moringen – SG Rehbachtal (alle anderen Spiele So., 14 Uhr).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg