Kreisliga

TSV Lüthorst in Top-Form gegen Sülbeck/Immensen

Dassel/Sievershausen verliert in letzter Minute

Einbeck/Dassel. Sie standen auf einem Abstiegsplatz und dann kam Trainer Carsten Kehr, der TSV Lüthorst, der erneut durch eine gute Leistung die Begegnung beim FC Sülbeck/­Immensen gewinnen konnte. Viel Pech hatte die SG Dassel/Sievershausen beim FC Weser und verlor quasi in der 90. Minute mit 1:0. Trotz guter Leistung in der zweiten Halbzeit reichte es nicht für den Vardeilser SV und die Begegnung ging mit 1:2 gegen Nörten verloren. Eine 3:2-Niederlage musste auch der TSV Edemissen beim FC Lindau einstecken.

Sülbeck/Immensen – Lüthorst 1:3 (0:2). Tore: 0:1 Wollentin (29.), 0:2 Jörges (38.), 1:2 Fischer (72.), 1:3 Quädnau (80., Eigentor). Betreuer Albert Papenberg nach Spielschluss: »Der Sieg des TSV Lüthorst geht voll in Ordnung aufgrund der besseren Spielanteile.«

Weser – Dassel/Sievershausen 1:0 (0:0). Tore: 1:0 Kostka (90.). Gleich sieben Leistungsträger musste die SG Dassel/Sievershausen am gestrigen Sonntag ersetzen. Alles glaubte schon an eine Punkteteilung, doch durch bei einem Freistoß in der 90. Minute schlug der Ball unhaltbar zum 1:0-Sieg für den FC Weser in die SG-Maschen ein.Vardeilsen – Nörten 1:2 (0:2). Tore: 0:1 Hillemann (17.), 0:2 Delay (25.), 1:2 Sadun (63.). Zwei grundverschiedene Halbzeiten boten sich den Fans auf dem Sportplatz in Vardeilsen.

Führten die Gäste zur Halbzeit doch überlegen mit 2:0, so übernahm der Vardeilser SV im zweiten Abschnitt das zepter in die Hand und er­zielte durch Sadun in der 63. Minute den 1:2-An­schlusstreffer. Trotz aller Bemühungen wollte der gerechte Ausgleichstreffer für den Vardeilser SV nicht mehr fallen. In erneuter Top-Form präsentierte sich wieder einmal SV-Keeper Daniel Bartels.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg