TTG-Jugend bei Ranglistenspielen erfolgreich

Einbeck. Vor kurzem wurden die Ranglistenspiele des Tischtennis-Kreisverbands Northeim-Einbeck vom TSV Hammenstedt durchgeführt. Am Sonnabend starteten die Schüler in der Klasse C und A. Von der TTG Einbeck vertrat Alexander Hage den Verein und zeigte bei den jüngsten Spielern, was Trainingsfleiß, gepaart mit Talent, möglich macht: Er gewann souverän den ersten Platz unter den jungen Spielern.

Anschließend folgte das starke Feld der Schüler A. Hier hatte TTG Einbeck Sascha Wiedermann und Luke Hage gemeldet. Außerdem startete  auch das neue Mitglied Gerrit Dörger in dieser Gruppe, allerdings noch für seinen alten Verein MTV Markoldendorf. Auch hier zeigte sich, dass fleißiges Training Erfolg bringt. Sascha Wiedermann wurde ungeschlagen Erster, Gerrit Dörger Zweiter und Luke Hage wurde Achter in dem starken Feld. In dieser Gruppe konnte man deutlich erkennen, dass körperliche Größe auch Vorteile bringen kann. Sascha und Gerrit gehörten zu den größeren Spielern, die manchen Ball noch mit langem Arm erreichen konnten, für den die kleineren Spieler vergeblich hinterherliefen. Am Sonntag spielten die Jugendlichen und die Schüler B ihre Rangfolge aus. Bei der Jugend startete Luke und bei den Schülern B Alexander Hage, beide altersmäßig eine Klasse höher.

Beide zeigten sehr gute sportliche Leistungen vor den Augen ihrer Eltern, die es sich nicht nehmen ließen, ihren Nachwuchs bei dem wunderschönen Frühlingswetter in der leicht verdunkelten Sporthalle zu betreuen. Für Luke waren die Spiele ein gutes Training, denn er war als Ersatz für einen Jugendspieler eingesprungen. Bei den Schülern B musste Alexander Hage schwer kämpfen. Aber mit einigen Tipps seines Trainers C. Hahn gelang es ihm im fünften Satz seinen schwersten Gegner zu besiegen, und er wurde damit auch Erster in der Schülergruppe B. Jörg Schlappig vom TSV Hammenstedt nahm die Ehrungen der Gewinner im Namen des Tischtenniskreisverbands in Form einer Urkunde vor.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt