Fitness

Fachwissen und Kompetenz im T.Z.S. Salzderhelden

Salzderhelden. Fachwissen und Kompetenz sind die Stichworte, die sich Steffen Döllerer bei der Unternehmensgründung am meisten zu Herzen genommen hat, als er in die Selbstständigkeit ging. Er eröffnete im Dezember 2011 nach zweijähriger Bauzeit das Trainingszentrum Salzderhelden.

Der examinierte Sportpädagoge und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Mitgliedern des T.Z.S. sportwissenschaftlich ausgerichtete Trainingsmethoden und Strategien zu vermitteln. Das sollte, so Steffen Döllerer, eine Kernkompetenz eines jeden Sportstudios sein.

Es sei wichtig, den Mitgliedern, sei es in der Rehabilitation als auch in der Prävention, fundiertes und hilfreiches Training anzubieten, damit die Genesung sowie der Gesunderhalt zum Hauptziel des Trainierenden werde. Aus diesem Grund ist die stetige Weiterbildung in Sachen Sportrehabilitation und Prävention ein großes Thema im Trainerteam des T.Z.S..

2017 haben die Trainerinnen Renata van Doorn (examinierte Sportmasseurin) und Stephanie Ritschel (Physiotherapeutin) die Ausbildung zum »Trainer für Sportrehabilitation« absolviert. Zudem haben sich Wolfgang Schaper (Lehrgang für rehabilitierendes Training), Sophie Rossmann sowie die zukünftige Trainerin Vanessa Plenge im Trainingsbereich (Fitnesstrainer B-Lizenz) weitergebildet.

Neu im Trainerteam ist die angehende Physiotherapeutin Franziska Sowa, die im Zuge ihrer Ausbildung ein mehrwöchiges Praktikum für das Lernfeld Orthopädie absolviert. Termine für ein Training sind nach Absprache möglich. Weitere Infos erteilt das Trainingszentrum unter Telefon 05561/9230067.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg