Fußball 1. Kreisklasse 2

Und wieder reicht’s nicht für die FSG

Ein Tor durch Bastian Schneider | Ausgleichstreffer in 90. Minute

Hier klärt FSG-Spieler Steffen Jacke ganz souverän die brenzlige Situation vor Keeper Nils Strohmeyer.

Wieder kein Erfolgserlebnis für die FSG Hils/Selter im Freitagabendspiel gegen den Tabellenneunten FC Auetal II bei sehr guten Platzbedingungen. Dabei hatte Coach Carsten Lawrenz die FSG noch vor dieser Begegnung auf den Gegner eingeschworen und hoffte somit auf drei Punkte. Zwar sah es auch danach aus, als Bastian Schneider in der achten Spielminute das 1:0 erzielte, doch es kam ganz anders, denn der FC  konnte noch in der 90.Spielminute nach einer Ecke das 1:1-Ausgleichstor erzielen.

Wenzen. Da war es wieder nur ein Punkt für das Fußballteam der FSG Hils/Selter unter Trainer Carsten Lawrenz vor heimischem Publikum am Freitagabend: Gegen den FC Auetal II holte die FSG nur ein 1:1-Remis. Dabei erlebten beide Torhüter ruhige 90 Minuten, da sie nur äußerst selten eingreifen mussten. Die FSG spielte zwar mutig nach vorn, meist sprang dabei aber kein gefährlicher Torschuss heraus – und das war nur in der achten Spielminute, als FSG-Spieler Bastian Schneider einen gekonnten Sololauf zum 1:0-Führungstreffer nutzen konnte.

Nur bei Freistößen wehte ein wenig Hauch von Torgefahr im Pappelstadion von Wenzen. Da sich in vielen Szenen das spielerische Niveau dem Tabellenstand beider Mannschaften anpasste (FSG 6., FC Auetal II 9.), war immerhin die kämpferische Einstellung beider Mannschaften hervorzuheben. Zwar zeigte sich die FSG in einigen Szenen optisch überlegen – doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Bastian Schneider, Andre Simon, Michael Kika und auch Niklas Weiberg sowie auch Gillian Ricke versuchten es immer wieder um das Ergebnis zu erhöhen, doch auch hier stand die FC-Abwehr immer sicher.

Zwar hoffte FSG-Coach Lawrenz, dass der Vorsprung bis zum Schlusspfiff reichen würde, doch der Traum war ausgeträumt, als der FC nach einer Ecke in der 90. Minute durch Sascha Hausmann den 1:1-Ausgleich herstellen konnte.

Geknickt verließ das Team um Kapitän Andre Simon den Platz, denn sie gaben doch die drei angestrebten Punkte erneut aus der Hand.

 pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt