Handball

Unnötige Heimniederlage für DSC-Handballer

Dassel. Eine unnötige Heimniederlage mit 20:26 erlitten die Handballer vom DSC gegen den TSV Adelebsen. Gegen den bisher ungeschlagenen Gegner entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes, aber faires Spiel. Dabei waren die Gäste immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich, während das Heimteam viele Chancen im Angriff liegen ließ. So gelang es der Mannschaft von TSV, die Dasseler immer mit ein paar Toren auf Distanz zu halten. Nach der Pause keimte noch einmal Hoffnung auf, als der Rückstand auf ein Tor minimiert werden konnte.

Doch leider konnten die Männer von Trainer Baukloh diesen Trend nicht fortsetzen. Adelebsen war einfach effizienter im Abschluss und siegte schlussendlich verdient in Dassel.

Am Wochenende steht für den Dasseler SC ein schweres Auswärtsspiel bei der HSG Plesse-Hardenberg auf dem Programm. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in Bovenden. Für den DSC spielten gegen Adelebsen: Philipps (Tor), Fricke (5 Tore), Gontarz (5), Erdmann (3), Reispich (2), Schinkewitz (2), Bille (1), Schneide (1), Mörlins (1), Hellwig, Schulz.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt