Jugendfußball

Unnötige Niederlage der SVG 05-EIII-Jugend

Abschlussturnier am 25. Juni mit 18 Teams

Einbeck. Völlig unnötig verlor der 2001er Jahrgang sein vorletztes Punktspiel gegen die JSG Uslar-Solling mit 1:5 Toren. Bereits nach fünf Spielminuten mussten die Einbecker das Spiel für sich entschieden haben; drei Riesenchancen wurden aber kläglich vergeben.

Und auch in der weiteren Spielzeit hatten die Blau-Gelben die größten Tormöglichkeiten, doch grenzte es hier schon an Unvermögen, den Ball im Tor unterzubringen. So kam es wie es kommen musste. Mal wieder war es mangelndes Zweikampfverhalten und praktisch mit dem ersten Angriff kam die JSG Uslar zum 1:0. Auch das 2:0 fiel nach einem groben Stellungsfehler der Abwehr.

Obwohl die EIII weiter mehrere Einschussmöglichkeiten besaß, diese jedoch nicht nutzte, zeigten sie an diesem Tag ihre schwächste Saisonleistung. Stellungs- und Passspiel, Spielverlagerung gab es kaum, Laufbereitschaft war wenig vorhanden und das Zweikampfverhalten glich eher »Angsthasenfußball«. So kann man kein Spiel gewinnen!Auch in der zweiten Hälfte wurden trotz des schlechten Spiels zahlreiche Torchancen vergeben, und auch wenn die SVG 05 EIII kurzzeitig auf 1:2 verkürzen konnte, ergab man sich spätestens nach dem 1:3. Auch hier ging wieder ein katastrophaler Querpass in den eigenen Reihen voraus. Damit war die Partie entschieden und der Gastgeber durfte sogar bis zum Ende noch auf 5:1 erhöhen.

Dieses Spiel ist eigentlich kaum zu erklären, denn gegen einen solchen Gegner darf man nicht verlieren – schon gar nicht in dieser Höhe. Bleibt zu hoffen, dass sich die SVG 05 EIII im letzten Punktspiel und in den zwei noch ausstehenden Turnieren besser präsentiert und einen guten Saisonabschluss schafft.Am Sonnabend, 25. Juni, findet das eigene große Abschlussturnier im Einbecker Stadion mit 18 Mannschaften (unter anderem mit KSV Baunatal, Eintracht Braunschweig, SV Gifhorn) und man möchte den Zuschauern nochmals guten E-Jugendfußball bieten.pk/oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg