»EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel

Unwetter unterbricht Pokalspiele

TSV Hilwartshausen schlägt Ellensen mit 5:0 | Endspiele nun am Sonntag

Chancenlos war der SV Ellensen am Freitag gegen den TSV Hilwartshausen, er verlor die Begegnung mit 0:5. Nach diesem Kopfballversuch erzielte TSV-Spieler Steven Engwer (nicht im Bild) das 1:0.

Wer erinnert sich noch daran, wer den Dasseler Stadtpokal vor 40 Jahren ins Leben gerufen hat? Initiator Helmut Fricke (Dasseler SC) versammelte damals die Vereine und schlug den Vertretern vor, in der Vorbereitung einen Stadtpokal auszutragen. Jedes Jahr wechselt der Gastgeber zwischen den Vereinen und somit auch der Austragungsort. Dieser hat sich in den Jahren zu einer beliebten und prestigeträchtigen Veranstaltung im Dasseler Raum entwickelt. Seit 38 Jahren begleitet und unterstützt auch die »EM« das Turnier.

Hilwartshausen. Am Mittwochabend musste der letzte Vorrundenspieltag des »EM«-Pokals/Stadtpokal Dassel aufgrund der anhaltenden Gewitter frühzeitig abgebrochen werden. Lediglich das erste Spiel des Abends zwischen dem Gastgeber TSV Hilwartshausen und dem SV Ellensen konnte wie geplant absolviert werden. In einem sehr einseitigen Spiel setzten sich die Hilwartshäuser erwartungsgemäß mit 5:0 durch.

Anschließend wirbelte das Wetter den Spielplan ordentlich durcheinander. Nach nur wenigen Minuten Spielzeit wurde das zweite Spiel unterbrochen und letztlich abgebrochen. Die weiteren Spiele wurden gar nicht erst angepfiffen. Nach Rücksprache mit den Mannschaftsverantwortlichen der betroffenen Vereine wurde von Seiten der Turnierleitung entschieden, die ausgefallenen Spiele am heutigen Freitag nachzuholen und das Turnier um einen Tag zu verlängern.

Die Halbfinalspiele verschieben sich demnach auf Sonnabend, 22. Juli (ab 16:30 Uhr), das Spiel um Platz 3 und das Finale werden am Sonntag, 23. Juli, ab 13 Uhr gespielt.

Die Begegnungen am Freitag

SV Mackensen -SG Dassel/Sievershausen (18.30 Uhr), TSV Lauenberg - SG Elfas (19.40 Uhr), MTV Markoldendorf - SG Dassel/Sievershausen 2 (20.50 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt