Tischtennis

Vereinsmeisterschaften des Vardeilser SV

Vorjahressiegerin Carolin Ahrens konnte Titel nicht verteidigen / Spannende Spiele

Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des Vardeilser SV statt. In spannenden Spielen wurden die Vereinsmeister der Damen und Herren im Dorfgemeinschaftshaus in Vardeilsen ausgespielt.

Vardeilsen. Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Carolin Ahrens den Titel nicht verteidigen. Gleich im ersten Spiel musste sie sich gegen Maike Ebeling in einem hochrangigen 5-Satz-Spiel geschlagen geben. Maike Ebeling setzte sich gegen die restliche Konkurrenz mit drei Siegen durch und errang den ersten Platz im Turnier. Wie ausgeglichen die Spielstärke der Damen untereinander ist, zeigte sich in den weiteren Ergebnissen.

Der zweite bis vierte Platz wurde bei Punktgleichheit nur durch das unterschiedliche Satzverhältnis der einzelnen Spielerinnen entschieden. Den zweiten Platz erreichte Svenja Engelke mit einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Satzverhältnis von 6:6. Den dritten Platz belegte Carolin Ahrens mit einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Satzverhältnis von 5:7 vor Susanne Rahrig ebenfalls mit einem Sieg, zwei Niederlagen aber einem Satzverhältnis von 5:8.

Bei den Herren konnten sich Titelverteidiger Matthias Hoppert und Hermann Hartwig im Verlauf des Turnieres klar durchsetzen, so dass erst das direkte Aufeinandertreffen der beiden Spieler die Entscheidung brachte. Diese Begegnung gewann Matthias Hoppert verdient in drei Sätzen und damit den Vereinsmeistertitel 2010. Nach den Erfolgen in den Jahren 2007 und 2009 erkämpfte sich Hoppert damit zum dritten Mal die Vereinsmeisterschaft des Vardeilser SV. Den zweiten Platz sicherte sich Hermann Hartwig mit vier Siegen und einer Niederlage an diesem Tag.Im weiteren Verlauf des Turniers errang Thomas Sölter mit drei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz. Reinald Haase beendete diesen Tag mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem vierten Platz. Andreas Winkler gelang mit einem Sieg und vier Niederlagen der fünfte Platz vor dem sechstplatzierten Fabian Schaper.

Fachwart Hermann Hartwig bedankte sich bei allen Teilnehmern für das gelungene Turnier und die spannenden Spiele. Zum Abschluss wurden nach den Siegerehrungen noch einige Ballwechsel bei einem gemeinsamen Essen ausdiskutiert.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt