Golf

Volker Göbel erfolgreich beim Captains-Turnier

Einbeck. Beim Saisonabschluss der Seniorenliga Niedersachsen im Golfclub Braunschweig konnte der Northeimer Volker Göbel als Mannschafts-Captain der zweiten Seniorenligamannschaft des Golf- und Country Clubs Leinetal-Einbeck einen hervorragenden zweiten Platz mit 37 Punkten in der Nettowertung erreichen.

Insgesamt waren 80 Captains aus ganz Niedersachsen am Start, um die Seniorenliga 2010 mit einem Vierball-Bestball-Turnier gebührend abzuschließen. Es spielten jeweils zwei Captains nach vorheriger Auslosung zusammen. Da jeder Golfer den eigenen Ball spielte, wurden durch eine Vorgabe des jeweiligen Handicaps sowohl Teamsieger, Brutto- und Nettosieger ermittelt.

Dabei wurde auf dem bestens präparierten Course in Braunschweig hervorragendes Golf geboten. Der alte Baumbestand hatte allerdings so seine Tücken: war der Ball nicht durch die Äste unfindbar abgelenkt, so fand man den Ball nicht mehr. Dennoch konnten die »herbstlichen« Hindernisse den Spaß an der Bewegung in frischer Luft nicht trüben. Der gesellige Abschluss mit Siegerehrung lud zu vielerlei »Fachgesprächen« über den einen oder anderen Schlag ein.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt