Tennis

Vorstand wurde neu besetzt

Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck führte Mitgliederversammlung durch | Ehrungen

Geehrt wurden für lange Vereinstreue (von links) Gudrun Deiters, Holger Henze, Hanno Jacobitz, Margit Reier, Heide Jung, Elvi Kraus, Horst Rünger und Henning von der Ohe.

Einbeck. Die diesjäh­rige Mitgliederversammlung des Tennisvereins »Blau-Weiß« Einbeck war mit 31 Mitgliedern erneut gut besucht. Wie in den Vorjahren stellte die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern einen Höhepunkt dar. Renate von der Ohe, Pär Fasterling (beide in Abwesenheit) und Henning von der Ohe wurden für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet, für 35 Jahre Margit Reier und Holger Henze geehrt. Gudrun Deiters blickt auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück. Marianne und Werner Stieger, Brigitte Volger (in Abwesenheit), Elvira Kraus, Heide Mittendorf-Jung, Hanno Jacobitz und Horst Rünger sind seit 45 Jahren im Verein. Lisa und Kurt Meyerholz sowie Manfred Schulz (alle in Abwesenheit) wurden für ihre 50-jährigen Mitgliedschaften geehrt.

Höhepunkt war die Ehrung von Horst Wenzel (in Abwesenheit) für 55 Jahre Vereinstreue. In seiner Dankesrede hob der Vorsitzende Bernd Holtschulte hervor, wie wichtig die langjährige Treue zum Verein für den Fortbestand von »Blau-Weiß« Einbeck sei.

Die Rechnungsprüfer Peter Poppinga und Udo Neuse bescheinigten dem Verein eine solide Haushaltsführung. Peter Poppinga und Hermann Spangenberg sind kommende Rechnungsprüfer.

Die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden stand an. Der Vorstand schlug Jochen Büscher vor, der bereits seit einigen Monaten die Funktion kommissarisch ausübt. Er wurde ohne Gegenstimmen gewählt und nahm die Wahl an. Erfreulich ist, dass Maria Ahlborn dem Verein als Oberschiedsrichterin und – gemeinsam mit Holger Henze – als Organisatorin des »Cups der Sparkasse« und der LK-Turniere weiter erhalten bleibt.

Die Veranstaltung endete mit einem Dank an die Mitglieder für ihre Teilnahme sowie mit Hinweisen auf die bevorstehenden Tennisaktivitäten wie ­Kuddel-Muddel-Turniere am 2. Juli ab 11 Uhr und Anfang September – wieder von Holger Henze und Jörg Meister organisiert. Holtschulte wünschte zum Abschluss der Mitgliederversammlung allen Teilnehmern beste Gesundheit, eine erfolgreiche Zeit und einen guten und verletzungsfreien Verlauf der aktuellen Tennissaison.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt