Fußball 1. Kreisklasse 2

VSV lässt erneut wichtige Punkte liegen

Mageres 1:1 gegen starke Markoldendorfer | MTV hofft auf Klassenerhalt

Kapitän Marcel Hesse (Nr. 22) vom Vardeilser SV zieht beim 1:1 über den MTV Markoldendorf aus vollem Lauf ab.

Der Vardeilser SV träumte vor Beginn der Saison 2017/18 vom Aufstieg in die Kreisliga, doch mittlerweile droht dieser Traum frühzeitig zu platzen: Im Nachholspiel am Freitagabend gab es nur ein mageres 1:1 gegen den abstiegsgefährdeten MTV Markoldendorf.

Vardeilsen. In einem chancenreichen und zudem emotionsgeladenen Duell ist der Vardeilser SV als bisheriger Tabellendritter im Titelrennen im Nachholspiel gegen einen starken Tabellenletzten MTV Markoldendorf nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Dabei war der VSV im ersten Spielabschnitt die klar bessere Mannschaft und ging durch Marcel Hesse in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nun glaubten alle, dass es so weitergehen würde, doch die treuen Fans wurden eines Besseren belehrt.

Der MTV zeigte sich nicht geschockt und wurde immer stärker. Nach Wiederbeginn glichen die Gäste durch Jan-Niklas Knüppel zum verdienten 1:1 (63.) aus. In der turbulenten Schlussphase musste der gut leitende Schiedsrichter Jörg Henne einige Spieler mit der gelben Karte beruhigen. In den letzten zehn Spielminuten hatte der MTV Markoldendorf sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1-Unentschieden.

Der Punkt ist angesichts der Chancenauswertung natürlich zu wenig für den Vardeilser SV, der damit wohl schon seine Aufstiegsambitionen ausgeträumt haben sollte, für den abstiegsgefährdeten MTV Markoldendorf kann dieser eine Punkt wiederum, im Kampf um den Klassenerhalt, noch sehr wichtig werden.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt