Fußball Bezirksliga

Weinhardt sichert Punkt für SVG

In der Nachspielzeit fiel der Ausgleichstreffer | Verdienter Punktgewinn

Der Einbecker Marc-André Strzalla (links) konnte in dieser Situation den Nörtener Jannik Wienecke nur mit einem Foul stoppen.

In einer stets fairen, aber rasanten Partie sicherte sich Aufsteiger SVG Einbeck einen Punkt beim SSV Nörten-Hardenberg. Neuzugang Maurice Weinhardt traf in der Nachspielzeit zum umjubelten und verdienten 2:2-Ausgleich.

Nörthen-Hardenberg. Der eine Punkt der letztendlich für die SVG Einbeck heraussprang, war für die Bierstädter hochverdient. Bereits im ersten Durchgang traf Hussein Ghazi die Unterkante der Latte. Jan Stellhorn, der als Kapitän auflief, verpasste außerdem die verdiente Führung für die SVG. Besser machte es der SSV, der nach einer Standardsituation durch Tobias Stief kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front ging. Mit dem Ausgleich des eingewechselten Jan-Patrick Ziegler übernahm die SVG auch weiter die Oberhand, geriet aber erneut durch Stief in Rückstand.

Mit der Führung im Rücken waren die Hausherren die bessere Mannschaft und erspielten sich gute Gelegenheiten um die Entscheidung herbeizuführen. Doch Stief und Engelhardt verpassten aus aussichtsreicher Position. Mit der letzten Aktion des Spiels feierte die SVG dann doch noch den umjubelten Ausgleich.

Ein von Marc-André Strzalla geschlagener Freistoß landete beim völlig freistehenden Maurice Weinhardt, der wenig Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen.mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg