Landesliga

Wichtiger Erfolg für die SVG 05

2:1-Sieg der Blau-Gelben gegen Helmstedt / Leuchtende Augen in der SVG-Führungsetage

Nach den zuletzt nicht immer zufriedenstellenden Ergebnissen der SVG Einbeck 05 in der Landesliga erspielte sich das Team von Trainer Rolf Bindewald und Co.-Trainer Claus-Dieter Ilsemann einen wichtigen 2:1 (2:0)-Sieg gegen den Helmstedter SV. Zwar war es nicht berauschend, doch man sah leuchtende Augen in der Führungsetage der SVG Einbeck 05.

Einbeck. Die SVG Einbeck 05 begann konzentriert und druckvoll, wollte die schnelle Führung. Das gelang auch, denn ein schöner Pass erreichte SVG-Spieler Misch in der siebten Spielminute und er erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später (9.) gelang SVG-Spieler Breitenstein die 2:0-Führung. Wer nun glaubte, dass es so weiter gehen würde, sah sich doch getäuscht! Es hätte so weiter gehen können, wenn Misch in der 24. Minute zum 3:0 getroffen hätte (der Ball musste einfach ins Tor). Grimme hatte ebenfalls in der 37. Minute die Möglichkeit, doch auch er vermasselte die Chance.Mit diesem 2:0 und einem herrlichen Herbstsonntag ging es in die Kabine. Nach Beginn der zweiten Halbzeit dann der Schock: Es ist die 47. Minute, und aus gut 25 Metern erzielt Schräder per Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1 für seinen SV.Von dieser Minute an verflachte die Begegnung. Der Helmstedter SV konnte die SVG 05 nur noch einmal in Gefahr bringen und hatte den 2:2-Ausgleichstreffer in der 81. Minute durch Böning auf dem Fuß, doch er traf einfach das leere Tor nicht. So blieb es bei diesem wichtigen 2:1-Erfolgserlebnis für die SVG Einbeck 05.

Daten & Fakten

SVG Einbeck 05: Sudhoff, Becker, Bindewald, Schütte, Grimme (ab 70. Behrends), Strzalla, Ziegler (ab 73. Badtke), Breitenstein, Renecke, Misch (ab 76. Akinci), Walz. Trainer: Rolf Bindewald.Helmstedter SV: Glatz, Karney, Kaufhold (ab 70. Krügel), Schräder, Miehe, Kniep, Losch, Belling, Böning, Ventroni (ab 75. Rybicki), Kiehne. Trainer: Jose Salguero.Schiedsrichter: Benjamin Pätschke (Braunschweig; gute Leistung).Tore: 1:0 Misch (7.), 2:0 Breitenstein (9.), 2:1 Schräder (47.).Zuschauer: 100.Gelbe Karten: Becker (SVG 05); Belling, Krügel (Helmstedt).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt