Fußball Kreisliga

Wichtiges Heimspiel für den Vardeilser SV

Vardeilsen braucht Punkte gegen Sudheim | TSV Hilwartshausen doppelt gefordert

Luka Schillig (Mitte) ist mit dem TSV Hilwartshausen am Freitag, 21. September, und am Sonntag, 23. Sep­tember, im Einsatz.

Einbeck. Der Vardeilser SV will gegen den TSV Sudheim den nächsten Sieg einfahren. Während Dassel/Sievershausen gegen Ede­missen klar favo­risiert ist, werden in Nörten-Hardenberg und Edesheim spannende Begegnungen erwartet.

TSV Hilwartshausen – Hettensen/Ellierode/Hardegsen (Fr., 19 Uhr)

Beide Teams stiegen im Sommer als Vizemeister in die Kreisliga auf. Während die Gäste einen nahezu perfekten Start erwischten, hätten es für die Gastgeber schon ein paar Punkte mehr sein können.

SG Dassel/Sievershausen – TSV Edemissen (So., 15 Uhr)

Gegensätzlicher könnten die letzten Wochen nicht sein. Während die Gastgeber einen Sieg nach dem anderen einfuhren, blieb der TSV vier Spiele in Folge sieglos. Dabei wird Stürmer Kai Arnemann weiter schmerzlich vermisst.

SSV Nörten-Hardenberg II – TSV Hilwartshausen (So., 15 Uhr)

Zwei Niederlagen in Folge, und nun fällt auch noch Leistungsträger Patrick Helmker mit einer Schulterverletzung längerfristig aus. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn, der in der Vorwoche zum ersten Mal siegte, wird dennoch eine Partie auf Augenhöhe erwartet.

FSG Leinetal – FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen (So., 15 Uhr)

Mit Dennis Twesmann und Daniel Quentin (bei­de gesperrt) fehlen FSG-Trainer Marcel Rohra zwei Leute aus der angestammten Viererkette. Die Gäste verloren in der Vorwoche erstmals und wollen in Edesheim die gute Saison weiterführen

Vardeilser SV – TSV Sudheim (So., 15 Uhr)

Nach dem 4:1-Heimsieg über Lindau kann der VSV mit einem weiteren Sieg die Abstiegsplätze wieder verlassen. Die Gäste unterlagen zuletzt gegen Rehbachtal (0:9) und Auetal (2:6) deutlich. Um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, ist ein Sieg gegen Sudheim Pflicht.mc

Lokalsport

SVG Einbeck will Aufholjagd starten