Fußball 1.Kreisklasse 2

Wieder Spannung am Wochenende

2. Spieltag | Sind die Wunden vom ersten Spieltag verheilt?

Mit einer stattelfesten Abwehr sollte die SG Ilmetal/Dassensen beim FC Auetal II auftreten, um nicht eine erneute Pleite zu erleben, wie in dieser Szene gegen den FC Sülbeck/Immensen II.

Einbeck. Am Sonntag, 20. August, startet der zweite Spieltag in der 1. Kreisklasse 2, und es gab zum Saisonstart auch schon Favoritenstürze. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wunden wieder abgeklungen sind, denn es geht erneut Schlag auf Schlag. Der Jubel vom Vorsonntag ist verklungen und die Fans rüsten sich jetzt auf ein Neues, um ihrer Mannschaft die nötige Unterstützung geben zu können. Zwei Begegnungen finden bereits am morgigen Freitag, 18. August, statt, und zwar empfängt der MTV Markoldendorf den eigentlichen Favoriten Vardeilser SV und der TSV Lauenberg die FSG Hils/Selter.

MTV Markoldendorf – Vardeilser SV (Fr., 19 Uhr)

Mit einer Niederlage startete der MTV Markoldendorf in die Saison und trifft am Freitagabend auf den Vardeilser SV, der sich zum Saisonstart nicht mit Ruhm bekleckern konnte. Trainer Sven Schmid-Bauer vom VSV weiß um die Heimstärke des MTV und wird sein Team darauf einstellen müssen.

TSV Lauenberg – FSG Hils/Selter (Fr., 19.30 Uhr)

Mit einem Sieg startete der TSV Lauenberg unter Trainer Peer Wolter in die neue Saison und trifft nun auf die FSG Hils/Selter, die von Trainer Carsten Lawrenz trainiert wird. Die FSG erspielte sich am Vorsonntag ein Unentschieden, und man darf gespannt sein, wie sich die FSG beim TSV aus der Affäre ziehen wird.

FC Sülbeck/Immensen II – FC Kreiensen/Greene (So., 12.30 Uhr)

Einen überzeugenden Saisonstart legte der FC Sülbeck/Immensen II bei der SG Ilmetal/Dassensen hin und gewann souverän mit 6:1 Toren. Ob das aber auch im Heimspiel gegen den FC Kreiensen/Greene so souverän sein wird?

FC Auetal II – SG Ilmetal/Dassensen (So., 13 Uhr)

Nach FC Sülbeck/Immensen II wartet der nächste »dicke Brocken« auf die SG Ilmetal/­Dassensen unter Trainer Tino Huchthausen. Die 6:1-Heimniederlage zum Saisonstart am Vorsonntag sollte die SG komplett aus den Köpfen haben, um gegen den FC Auetal II bestehen zu können.

SG Altes Amt – TSV Hilwartshausen (So.,15 Uhr)

Mit einem mageren 1:1-Unentschieden startete der TSV Hilwartshausen in die neue Saison, und das soll sich jetzt am Sonntag bei der SG Altes Amt ändern, denn der TSV rechnet ganz fest mit einem Sieg.

SVG Bad Gandersheim – SG Elfas (So., 15 Uhr)

Der Saisonstart verlief holprig für die SG Elfas unter Trainer Dirk Tschentscher und die erste Niederlage stand fest. Nun geht es nach Bad Gandersheim, und da fordert SG-Trainer Tschentscher einen klaren Sieg.

FC Ahlshausen/Opperhausen – MTV Markoldendorf (So., 15 Uhr)

Nach der Freitagsbegegnung gegen den Vardeilser SV gibt es keine Verschnaufpause für den MTV, denn am Sonntag geht es gleich weiter zum FC Ahlshausen/Opperhausen. pk

Der Spielplan: MTV Markoldendorf – Vardeilser SV (Fr., 19 Uhr), TSV Lauenberg – FSG Hils/Selter (Fr., 19.30 Uhr), FC Sülbeck/Immensen II – FC Kreiensen/Greene (So., 12.30 Uhr), FC Auetal II – SG Ilmetal/Dassensen (So., 13 Uhr), SG Altes Amt – TSV Hilwartshausen, SVG Bad Gandersheim – SG Elfas, FC Ahlshausen/Opperhausen – MTV Mark­oldendorf (alle anderen Spiele So., 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt