Alkoholisierter Fahrer schrottet Auto bei Kuventhaler Brücke

Kuventhal. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Alfeld befuhr vergangenen Donnerstagmorgen die B3 von Einbeck herkommend in Richtung Alfeld. Mit Beginn der Brücke im Bereich Kuventhal kam der Fahrzeugführer mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dadurch ein Verkehrszeichen und einen Leitpfahl.

Anschließend schleuderte der Pkw quer über die gesamte Fahrbahn und stieß mehrfach auf der anderen Straßenseite gegen eine dort installierte Schutzwand. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde bei diesem ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Alkoholtest erbrachte einen Alkoholwert von 0,98 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und wird als Totalschaden eingestuft. Der Fremdschaden ist mit etwa 500 Euro angegeben.ots