Gestatten, Ur-Echse Isolde

Passend zu Tyrannosaurus Rex tristan hat Berlin nun auch eine Isolde: Ein vier Meter langes Skelett eines Plesiosaurus ist am Mittwoch im Aquarium Aquadom & Sea Life vorgestellt worden – mit weit aufgerissenem Maul. ...

Vereint gegen rechts

Fotos von Sportlern und Politikern im Gespräch über Rechtsextremismus zeigt eine Ausstellung in der Ada-und-Theodorlessing-Volkshochschule in Hannover. ...

Auge in Auge mit der Kunst

Er wirkt ergriffen angesichts der Aufgabe, die ihn erwartet: Der neue Direktor des Londoner Victoria and Albert Museums, Tristram Hunt, hat am Montag seinen Dienst angetreten. ...

Eine Nasenlänge voraus

Das Spiel von Hannover 96 in Dresden sah lange nicht nach einem Sieg aus. Wie hier im Duell zwischen Hannovers Martin Harnik (li.) und dem Dresdener Marvin Sefaniak hatten am Ende aber die „roten“ die Nase vorn. ...

ICE springt aus den Gleisen

Auf dem Weg zur Werkstatt ist in Frankfurt ein leerer ICE entgleist. Fahrgäste kamen bei dem Unfall am Freitag nicht zu Schaden, doch er wirbelte den S-Bahn-Plan durcheinander und verursachte hohen Sachschaden. ...

VW-Abgas-Affäre ist einer der größten Wirtschaftsskandale

Niedersachsens Ministerpräsident Weil sagt in Berlin vor dem Untersuchungsausschuss aus. ...

Ein bisschen Frieden

Ein Handschlag über die Grenze hinweg: Ein syrischer (links) und ein jordanischer Soldat reichen sich in der nähe des jordanischen Rukban die Hand. ...

Da lässt sich gut foppen

Ihr könnt mir einfach mal den Buckel runterrutschen, scheint der gewaltige, aber scheinbar teilnahmslose Grizzlybär im Zoo von Apple Valley im US-Bundesstaat Minnesota zu denken. ...

Das war knapp!

Nein, war es nicht. Manchmal bestimmt eben die Perspektive des Fotografen, wie ein Motiv wirkt. ...

Steinmeier ist neuer Bundespräsident

Sozialdemokrat gewinnt im ersten Wahlgang – deutliche Worte in Richtung Donald Trump. ...

Aus den Tiefen der Erde

Während Deutschland immer noch unter sibirischer Kaltluft leidet, geht es in anderen Regionen dieser Erde deutlich wärmer zu – man darf sogar sagen heißer. ...

Anpfiff für die Normalität

Es wird Fußball gespielt – eigentlich nichts besonderes, dies geschieht oft überall auf der Welt. ...