Fotos & Videos

Fotostrecke: Einbecker schreibt Automobilgeschichte

Einbeck. Der Einbecker Fahrzeugsammler und Urheber des PS.SPEICHERs Karl-Heinz Rehkopf hat Automobilgeschichte geschrieben. Gemeinsam mit seiner Gemahlin Gabriele ...

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Die Hilwartshäuser Narren präsentieren ihren Umzug – diesmal waren die Wetterbedingungen allerdings nicht optimal: Bis kurz vor dem Umzugsstart regnete es aus ...

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Holtensen

Holtensen. Zur Karnevalszeit geht es bekanntermaßen in Holtensen hoch her, und so kamen zum bunten Karnevalsumzug viele Besucher, die sich in den Konfettiregen stellten ...

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Lauenberg

Lauenberg. Großen Frohsinn erzeugte wieder der Umzug in Lauenberg, der zum 65. Mal durchgeführt wurde. Die Zuschauer waren trotz einiger Regenphase begeistert von den ...

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Dassensen

Dassensen. »Dassensen Helau«, fröhlich und farbenfroh wurde der Karneval in Dassensen mit einem großen Umzug gefeiert. Viele prächtige Wagen und kreative Kostüme ...

Fotostrecke: Büttenabend in Holtensen

Holtensen. Frohsinn und Narretei zeichneten das abwechslungsreiche mehrstündige Programm des Bütenabends des Holtenser Karnevalvereins aus. Immer wieder wurde die ...

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonntag

Einbeck. Mit unserer dritten und letzten Fotostrecke zum Eulenfest schließen wir das Kapitel und freuen uns bereits jetzt auf die 44. Ausgabe unseres famosen ...

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonnabend

Einbeck. Weiter geht es mit Eindrücken vom 44. Eulenfest. Hier ist die Galerie mit Bildern vom Eulen-Samstag. ...

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Freitag

Einbeck. Das 44. Eulenfest ist vorbei und hat eine Menge Eindrücke hinterlassen. In unserer ersten Galerie können sie sich nochmal anschauen, was am Freitag in der ...

19. »MusicNight 2018«

Einbeck. Ein stimmungsvoller Abend voller vielfältiger und besonderer Musik – die 19. Auflage der Einbecker »MusicNight« lockte wieder unzählige Besucher in die ...

Viertes Treffen der Sievershäuser Trecker- und Landmaschinenfreunde

Sievershausen. Das zweijährige Treffen, organisiert von den Trecker- und Landmaschinenfreunden im Sollingverein, erfreut sich jedes Mal großer Resonanz. Neben Landrätin ...

2. Oldtimertagen des PS.SPEICHERs

Einbeck. Vom 20. bis 22. Juli 2018 war Einbeck erneut Schauplatz der Oldtimertage des PS.SPEICHERs. Im ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus gab es zahlreiche Angebote ...

Historischer Markt

Einbeck. Einbeck tauchte beim Historischen Markt zum sechsten Mal ein ins Mittelalter: Ein buntes Heerlager in den Wallanlagen lud am vergangenen Wochenende zum ...

35. Internationaler Sollinglauf

Dassel. Rund 1.000 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Sollinglauf. Rund 70 Jungen und Mädchen absolvierten den Bambinilauf. ...

16. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. Drei Rekorde sind gefallen: Die Teilnehmerzahl wurde erneut gesteigert, 1.435 Starter – so viele waren noch nie dabei. Und unterboten wurden die bisherigen ...