Fotos & Videos

Fotostrecke: Lauenberg Karnevalsumzug

Lauenberg. »Lauenberg ist ein Gefühl«, hatte die Gruppe »K777« als »Lauenberger Camper« auf ihren T-Shirts stehen - und das traf zu. Voller Frohsinn kamen viele …

Fotostrecke: Dassenser Karnevalsumzug

Dassensen. Lange wurde darauf hingefiebert sowie Kostüme und Wagen in vielen Stunden vorbereitet; der Karnevalsumzug in Dassensen zog erneut Teilnehmer und Zuschauer in …

Fotostrecke: 47. Einbecker Eulenfest

Einbeck. Direkt nach der Eröffnung des 47. Eulenfests herrschte eine ausgelassene Stimmung. Gäste aus der näheren Umgebung und von weit her strömten herbei, um Teil …

Fotostrecke: Beachparty

Amelsen. 120 Helfer haben etwa eine Woche vor der Beachparty in Amelsen die Ärmel hochgekrempelt und den örtlichen Sportplatz in eine Oase der Partykultur verwandelt.

Fotostrecke: 38. Internationaler Sollinglauf

Dassel. Der Dasseler Sollinglauf stellt zweifellos einen der herausragenden Höhepunkte im Sportkalender der Stadt Dassel dar. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung …

Fotostrecke: 19. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. Die Teilnehmer des 19. Einbecker Bierstadtlaufs haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ein grauer Himmel und gelegentliche Regenschauer kein …

Fotostrecke: Gutes Bierwetter und sommerliches Flair auf dem Brauereihof

Einbeck. Gut besucht war das Hoffest der Einbecker Brauerei - die Musikbands sorgten für ausgelassene Stimmung. Nach mehr als 1160 Tages des Wartens freuten sich …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Nach dem fast zweieinhalbstündigen Umzug durch Hilwartshausen der Höhepunkt und Abschluss der Feier: Der Strohmann brennt, und damit ist Karneval auch am …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Holtensen

Holtensen. Viele fantasievoll gestaltete Festwagen und treffend kostümierte Fußgruppen, unzählige Zuschauer auf den Straßen im Dorf: Der Holtenser Karnevalsverein hat …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Lauenberg

Lauenberg. »Lauenberg Helau« - fröhlich wurden in Lauenberg mit einem prächtigen Umzug Karneval gefeiert. Karnevalisten und zahlreiche Zuschauer trotzten dem Regen, und …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Dassensen

Dassensen. »Dassensen Helau - heute lassen wir Kraken es krachen«, hieß es bei einem Wagen beim Karnevalsumzug in Dassensen. Die Aussage traf nicht nur auf die Kraken …

Fotostrecke: Galasitzung der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck

Einbeck. Frischer Wind wehte bei der diesjährigen Galasitzung der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck: Schwungvolle Tänze der Garden, pointierte Einsichten des …

Fotostrecke: Büttenabend der Karnevalsfreunde Hilwartshausen

Hilwartshausen. Fröhlich wurde der Büttenabend der Karnevalsfreunde Hilwartshausen in der Narhalla, der Sporthalle der Grundschule Dassel, gefeiert. Das mehrstündige Programm …

Mediathek: 45. Einbecker Eulenfest: Stargast »Feuerherz«

Einbeck. Feurig und herzig ging es beim Eulenfest zu. »Feuerherz« begeisterte das Publikum. Schlager ist jung, dynamisch und schön anzusehen. Das 45. Einbecker …

Mediathek: 45. Einbecker Eulenfest: Der Sonnabend

Einbeck. »Jubel, Trubel, Eulenfest«, hieß früher das Motto - seit einigen Jahren: »Ich habe Bock aufs Eulenfest«. Beides trifft zu, wie die schönen Impressionen …