• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Gegen Covid-19: Ärmel hochgekrempelt

Einbeck. Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde mit den Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Im Landkreis Northeim ist etwas mehr als ein Prozent der Bevölkerung ...

Vermeintlicher Betäubungsmittelverkauf an Minderjährige

Einbeck. Die Zeugin konsumierte auch Amphetamine und konnte sich an viele Begebenheiten nicht mehr oder nur noch in Fragmenten erinnern. Zahlreiche Betäubungsmittel ...

Stadtmauer und Storchenturm sollen saniert werden

Einbeck. Kämmerer Christian Rohner erläuterte zunächst die Eckdaten des Haushaltsplanentwurfs für 2021. Der Ergebnishaushalt sehe ordentliche Erträge in Höhe von ...

Weihnachtsdekoration in Innenstadt abgebaut

Einbeck. Weihnachtlich war die Einbecker Innenstadt in der Adventszeit, zu den Feiertagen und ins neue Jahr hinein geschmückt. Neben der rund acht Meter hohen ...

Mit laufend veränderten Situationen umgehen

Einbeck. Im vergangenen Jahr sei im ersten Lockdown die Plattform IServ für digitales Lernen eingeführt worden, berichtet er. Allerdings habe es an der Löns-Realschule ...

Standesamt geschlossen - Hochzeiten weiter möglich

Einbeck. Das Alte Rathaus Einbeck bleibt weiter geschlossen. Die Standesbeamten (von links) Stephanie Rolf, Ayla Henne, Linda Goebel, Daniela Krüger und Lars Engelke ...

Distanzlernen, Notgruppen und Zeugnisse direkt

Einbeck. »Der Start nach den Winterferien war für viele Schulen, auch für unsere, technisch holprig, was uns sehr geärgert hat, denn wir waren sehr gut auf das ...

40 Jahre Schuhmacherwerkstatt Grube in Einbeck

Einbeck. Das 40-jährige Werkstatt-Jubiläum in Einbeck – am 1. Januar 1995 vom Vater übernommen – und am 1. August 40-jähriges Berufsjubiläum kann das Ehepaar Elke und ...

Technisches Problem: Notausgabe

Einbeck. Liebe Leserinnen und Leser,

Sie haben heute als Abonnent eine Notausgabe der Einbecker Morgenpost in Ihren Briefkasten gefunden. Leider haben wir ein ...

Mehr Mädchen als Jungen geboren

Einbeck. Im vergangenen Jahr wurden vier Geburten beim Standesamt Einbeck beurkundet. Alle vier Kinder sind Mädchen. 18 Vaterschaftsanerkennungen wurden aufgenommen. ...

Keine einzelnen Ursachen

Einbeck/Vardeilsen. Hochwasserereignisse in Vardeilsen beziehungsweise Hochwasserschutz für die Ortschaft waren Thema bei ­der Sitzung für Umwelt, Energie und Bau. Insbesondere ...

Vorsichtiger Umgang mit dem Haushalt angemahnt

Einbeck. Zu Haushaltsberatungen für 2021 hat sich jetzt der Ausschuss für Umwelt, Energie und Bau getroffen – aufgrund des verschärften Lockdowns erstmals digital ...

Anklage gegen 24-jährigen Brandstifter erhoben

Einbeck. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen einen 24 Jahre alten Mann aus dem Großraum Braunschweig/Wolfsburg, der früher in Einbeck gelebt hat, Anklage vor ...

»Tendenz steigend«

Einbeck. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das Einbecker Bürgerspital (EBS) 19 Covid-19-Patienten stationär aufgenommen. Das teilte der EBS-Geschäftsführer Frederic ...

Ausschusssitzungen jetzt online verfolgen

Einbeck. Angesichts des verschärften Lockdowns finden die öffentlichen Ausschusssitzungen des Einbecker Rates für die Haushaltsberatungen der Stadt Einbeck als ...