• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Jetzt geht es beim Gemeindehaus zügig voran

Einbeck. Ein schöner Anlass zum Feiern und eine weitere wichtige Etappe bei der Fertigstellung des Neubaus, also rundum ein schöner Tag: Die katholische Gemeinde St. …

Wenn eine Kulturkraftstunde wie im Flug vergeht

Einbeck. Was für ein schwungvoller und gelungener Auftakt der Kulturkrafttage: Die schon vor dem offiziellen Eröffnungskonzert neu hinzu genommene Kulturkraftstunde im …

»Ein kleines Dorf am Fuße des Hils’«

Stroit. Nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in den Ortschaften kommt der Einbecker Seniorenrat zu Sitzungen zusammen, um sich und seine Arbeit vorzustellen sowie …

Krankenhaus-Seelsorge im Einbecker Bürgerspital

Einbeck. Die Krankenhaus-Seelsorge ermöglicht Zuwendung und Begleitung für Patientinnen und Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts im Einbecker Bürgerspital. …

Vorstellungsgottesdienst in der Münsterkirche

Einbeck. »Die 43 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in diesem Jahr in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck in den Wochen nach Ostern konfirmiert …

Vom 22. bis 25. März: Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Einbeck. Vom Marktplatz bis zum Möncheplatz sorgt die bunte Auswahl an Attraktionen, Fahrgeschäften und Schlemmerständen für gute Laune bei den Besuchern: Autoscooter …

Senioren genossen besonderes Kino-Erlebnis

Einbeck. Das Interesse war groß und das Kino voll gefüllt. Erstmals richtete der Einbecker Seniorenrat zusammen mit dem Lions Club und den Lichtspielfreunden einen …

Rote Schuhe und 150 gelbe Zettel

Einbeck. Rote Schuhe auf dem Marktplatz, dazwischen rund 150 gelbe laminierte Namensschilder: Am Internationalen Frauentag wurde in Einbeck mit dieser Aktion, …

»Manege frei«: Grundschüler begeistern als Artisten

Einbeck. Es duftete nach Popcorn und Zuckerwatte, es glitzerte und funkelte, und bunte ­Lichter blitzten durchs Zirkuszelt: Der Projekt-Circus Bellissimo war eine …

2023 war das touristisch bisher erfolgreichste Jahr für Einbeck

Einbeck. Zu den Tourismuskennzahlen hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten Ratssitzung berichtet: »Das Jahr 2023 war das bisher erfolgreichste …

Ehrenamtliches Engagement stärken

Einbeck. Weil es ihnen so gut in Einbeck und in der Multifunktionshalle gefiel, fanden sich die Delegierten des Landesverbandes Bremen-Niedersachsen des Technischen …

Eine Show mit 100.000 Litern Emotionen erleben

Einbeck. Der in Monte Carlo 2017 preisgekrönte Zirkus Charles Knie aus Volksen geht wieder auf Tournee. Start ist in Northeim: vom 22. bis 25. März auf dem …

Tragende Säulen der Gemeinschaft

Einbeck. Jeder erinnert sich noch an die Wassermassen, die um die Weihnachtsfeiertage bedrohlich vor der und in der Stadt flossen – das Hochwasser 2023 wurde in …

Eine Flugreise durch die IGS

Einbeck. Eingeladen zu einer »Flugreise durch die IGS waren beim Tag der offenen Tür Viertklässler und ihre Eltern. Schulleiterin Sandra Friedrich begrüßte zahlreiche …

Schulorchester versprüht musikalische Funken

Einbeck. Das Schulorchester der Goetheschule begeisterte in der PS.Halle: Ohne jeden Zweifel – da wurde ein abwechslungsreich und klanglich stimmiges Konzert den …