• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Schüler erhielten Einblicke in das Bankwesen

Einbeck. Beim Zukunftstag können Schüler Einblicke in die Berufswelt erhalten. 15 Jungen und Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren von IGS, Löns-Realschule, ...

»EM«-Redaktion freut sich über Besuch

Einbeck. Dabei wurde auch der Zukunftstag im Gericht besucht, bei dem eine Verhandlung nachgestellt wurde. Weiter ging es zum Zukunftstag der Sparkasse. Dort gab es ...

Schüler lernen die Einbecker Stadtverwaltung kennen

Einbeck. Der Zukunftstag soll der Berufsorientierung dienen. So nutzten jetzt 16 Schüler die Möglichkeit, sich in der Stadtverwaltung umzusehen. Anna Heinrichs, bei ...

Studenten gestalten Zukunftstag im Amtsgericht

Einbeck. Die Fälle waren zwar ausgedacht, aber dennoch dicht an der Realität, und die jungen Zuschauer fanden es spannend: Mehr als 20 Schüler besuchten beim ...

Theatergruppe zeigt, wie der Urlaub gelingt

Vogelbeck. Verschiedene Mitreisende treffen auf einem Kreuzfahrtschiff aufeinander: Anke und Artur Fanfarole und Mutter Monika sowie Tante Marlies haben die beiden ...

»Tietzer reist ...« zeigt am Freitag Einbeck

Einbeck. In der nächsten Folge von »Tietzer reist ...« wird NDR-Reporter Sven Tietzer über einen Besuch in Einbeck berichten. Hier war er vor kurzem – und was er hier ...

Verdi-Gala mit »Bonbon« für »EM«-Abonnenten

Einbeck. Sommer-Klassik Open Air gibt es wieder auf dem Einbecker Marktplatz: am Sonntag, 8. September, ab 19 Uhr. Die Festspieloper Prag und die Tschechischen ...

Mit Erster Hilfe Leben von Hunden und Katzen retten

Einbeck. Viele waren schon in prekären Situationen, sagte Dr. Kellner, es sei daher gut zu wissen, wie man handeln soll. Bei einem Verkehrsunfall gelte es - auch als ...

Einbecker Jugendorganisationen mit Zuwendungen unterstützt

Einbeck. Groß war die Freude bei den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Einbeck und bei der Jugendgruppe des THW: Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck ...

Warenautomat am »Honighaus«

Vogelbeck. In Vogelbeck gibt es seit Mai letzten Jahres ein »Honighaus«. Das Einzelhandelsgeschäft wurde in einer ehemaligen Bankfiliale eröffnet. Dort werden neben ...

Bekannte Geschichte spannend neu erzählt

Einbeck. »Jeder Herzschlag zählt.« Das singen die Kinder im Musical »Herzschlag«, vom Kinderchor der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck dreimal mit ...

Rat der Stadt befasst sich mit mehreren Anträgen

Einbeck. Die nächste öffentliche  Sitzung des Rates der Stadt Einbeck findet statt am Mittwoch, 3. April, ab 17 Uhr in der Halle des Alten Rathauses in Einbeck. ...

Lions ermöglichen Anschaffungen im EinKiFaBü

Einbeck. Zweck des Lions Club ist es, der Allgemeinheit zu dienen. Die Ziele von Lions sind im wesentlichen: in Not geratenen Menschen zu helfen, Freundschaft als Ziel ...

Die Natur als Lehrmeister

Einbeck. »Vom Beet in den Mund« heißt es zukünftig in der Grundschule in Wenzen. Die Schüler dürfen sich über ein neues Hochbeet freuen. Zu verdanken haben sie das dem ...

»Von null bis unendlich« muss repariert werden

Einbeck. Derzeit steht das Kunstwerk »Von null bis unendlich« auf dem Marktplatz wieder still. Grund sind immer noch die Folgen eines Unfalls vor wenigen Wochen, als ...