• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Damit stimmungsvolle Lichter angehen

Einbeck. Konkrete Hilfe, auf die man in Einbeck schon gewartet hat: Einen Förderbescheid in Höhe von 89.928,48 Euro hat der Staatssekretär im Niedersächsischen …

Von Klassik über Gospel bis Rock und Schlager

Einbeck. Einige der Gastgeber stellten jetzt »ihre« Künstler vor. Am »Brodhaus« sorgen die Einbecker Brüder Mario und Stephan mit Feten-Hits für Stimmung. Durch Bianca …

Vielfältiger Einsatz über Jahrzehnte

Einbeck. 70 Jahre besteht das Technische Hilfswerk (THW) in Einbeck. Das wird am kommenden Sonnabend, 27. August, auf dem Gelände des Ortsverbandes am Tiedexer Tor 6b …

Fünf Einschulungsgottesdienste am Sonnabend

Einbeck. Der Einschulungstag ist ein wichtiger und aufregender Tag für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger und ihre Familien. Wie Henri (Foto) freuen sich viele …

Hullerser bekommen Einblick in Forschungsvorhaben

Hullersen. Kürzlich bekamen interessierte Hullerser Bürgerinnen und Bürger spannende Einblicke in die Ilme und ihre schuppigen Bewohner. Auf der Sohlengleite waren an …

Lieber auf dem »Esel« statt auf dem »Schlachtross«

Einbeck. »Schön, dass ihr alle da seid«, freute sich Prädikantin Susanne Hornung in ihrer Begrüßung der Teilnehmer des sechsten Einbecker Motorradgottesdienstes in der …

Gut aufgestellt zur Hilfe bei vielen Gefahren

Einbeck. Sie kommt, wenn’s brennt, wenn es stürmt, wenn jemand zu retten oder zu bergen ist, wenn die Katze nicht mehr selbst vom Baum kommt – und leider auch mal …

Rundum gelungenes Weinfest in Salzderhelden

Salzderhelden. In Salzderhelden wurde am Sonnabend das traditionelle Weinfest von Annes Weinkontor auf Wolpers Hof gefeiert. Nach zweijähriger coronabedingter Pause war es …

Altlasten auf früheren Hubeweg-Gärten entsorgen

Einbeck. Die Gruppe »Liberal und klar« im Rat will ihr im Gruppenvertrag festgeschriebenes Ziel der Einrichtung eines weiteren Stellplatzes für Reisemobile und …

Vom Doppelten, besser vom Dreifachen ausgehen

Einbeck. Die Briefe an die Kunden sind verschickt, und wenn mancher bislang vielleicht noch hoffte, es werde schon nicht so »dicke« kommen mit den Energiekosten, gibt …

Ein außergewöhnliches Foto von Einbeck

Einbeck. Ein hervorragendes Foto von Einbeck aus einer seltenen Perspektive zu einem besonderen Zeitpunkt ist Toni Seidel vor kurzem gelungen: Einen Tag nach dem …

Ford Model A: Bestes Wetter beim Meeting

Einbeck. Marc Rosenthals Ford Model A von 1928 gehört zur »Königsklasse« der Oldtimer: Am vergangenen Wochenende hat Rosenthal das Classic Meeting der Ford Model …

Motorrad-Gottesdienst am Sonntag

Einbeck. Am Sonntag, 21. August, heißt es wieder »Ich mach Station« beim sechsten Einbecker Motorradgottesdienst in der Marktkirche. Der Gottesdienst beginnt um 11 …

Barrierefreiheit ist großes Thema

Einbeck. »Wir möchten mit unseren Anliegen auch in die Ortschaften Einbecks gehen« – mit diesen Worten hat Jürgen Sörries die öffentliche Sitzung des Einbecker …

Autogramme von Signia-Markenbotschafter Walter Röhrl

Einbeck. Voller Vorfreude und sehr gespannt auf die Begegnung warteten die Fans auf die Rallye-Ikone – mit Büchern, Fotos, Modellautos seiner legendären Fahrzeuge und …