• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Traditionelle chinesische Musik trifft auf Jazz

Einbeck. Traditionelle chinesische Musik trifft auf Jazz - eine ungewöhnliche, spannende Kombination. Chinesische Musik samt ihrer ...

Ein – Abend ma(h)l bei 360-Grad-Theater

Einbeck. Ein wahrhaft erfrischendes Theatererlebnis: Die Schauspieler geben alles, die Atmosphäre ist dicht, die Sound- und ...

Volles Haus zum Angrillen bei Siebrecht

Einbeck. Das Weihnachtsfest ist vorbei, auf die Winterlandschaft muss man noch warten, aber für das Angrillen im Autohaus Siebrecht hätte ...

Handwerk stand im Fokus des Gildentages

Einbeck. Gut besucht war der Gildentag der Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck im Forum der Berufsbildenden Schulen Einbeck. ...

»Das ist eine Perle für Einbeck und die Region«

Einbeck. So sehr habe man sich auf diesen Tag gefreut, hieß die Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Einbeck, Diana Kurz-Hoffmann, ...

Vier Monate ohne Regierung

Einbeck. Am 24. September 2017 wurde der Deutsche Bundestag gewählt. Das ist mehr als 120 Tage her, eine Regierung wurde noch nicht ...

Stütze für die Schule

Wenzen. Die größte Anschaffung des Jahres war eine Soundbox mit zwei schnurlosen Mikrophonen. Hier suchte der Förderkreis nach Sponsoren ...

Flexibler auf Herausforderungen reagieren

Einbeck. Seit 25 Jahren gibt es sozialpädagogische Ausbildungsgänge an den Berufsbildenden Schulen in Einbeck. Das wird nicht nur am 31. ...

Stolz sein auf diese Leistung

Einbeck/Northeim. »›Friederike‹ ist durchs Land gezogen und hat in unserem Landkreis ein Bild der Verwüstung hinterlassen«, stellt Kühle fest. Die ...

Abgesperrt - und wo geht’s ins Standesamt?

Einbeck. »Diese Absperrung habe ich heute Morgen bei uns in der Sophienstraße gesehen«, hat Detlev Hardieck zu diesem Bild geschrieben. ...

Kunsthandwerkliches in »irrer Virtuosität«

Einbeck. Die faszinierende Welt von Textilien im Kirchenraum war jetzt Vortragsthema im Einbecker Geschichtsverein. Und Jörg Richter, ...

»Der Schaden für das Land wird immens sein«

Einbeck. »Wir erleben eine Zeit reaktionärer Tendenzen«, sagte der Präsident des Lions-Clubs Einbeck, Olaf Schwerin. Soziale und ...

Einblicke ins Sportstudium

Einbeck. Im Rahmen des Seminarfachs »Der Sport zwischen Vereinsarbeit und Kommerzialisierung« besuchte der aus 15 Schülerinnen und ...

»Der Schaden für das Land wird immens sein«

Einbeck. Wie verhält es sich mit Immigration und Rassismus in den USA? Lässt sich das in der Historie wiederfinden? Zu diesem Thema hat ...

Leni und Lena spenden bei Radio ffn

Einbeck. Im Dezember gab es einen Spendentag bei Radio ffn in Hannover. ffn unterstützte mit »Hörer helfen Kindern« das Kinder- und ...