• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel

Erst Pfefferspray in einer Wohung versprüht und anschließend ein Pärchen bedroht

Einbeck. Am Donnerstag, 25. Mai 2017, meldete eine 23-jährige Frau aus Einbeck, dass Pfefferspray in ihre Wohnung gesprüht wurde.

Vor Ort wurde dann festgestellt, dass die Frau, ihre beiden Kinder (2,3) sowie ihr Lebensgefährte (27) an ...

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Einbeck. Dem Polizeikommissariat wurde am Donnerstag, 25. Mai 2017, gegen 15.30 Uhr, fernmündlich von einem Vekehrsteilnehmer mitgeteilt, dass er gerade kurz hinter der Ortschaft Volksen von einem Pkw überholt wurde, dessen Fahrer keine ...

Gas-Alarm: Vermutlich war es Reizgas

Einbeck. Zu einem »Gas-Alarm« wurde die Einbecker Schwerpunkt-Feuerwehr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr in die Straße »Auf dem Steinwege« gerufen.

Es sollte in einem Wohnhaus ein seltsamer Gasgeruch herrschen. ...

PKW-Tank aufgebohrt und entleert

Einbeck. Ein junger Mann (25) aus einem Holzmindener Ortsteil hat am Sonnabendnachmittag seinen Pkw auf dem Parkplatz am Bahnhof in Salzderhelden abgestellt. Am Montagnachmittag wollte er wieder nach Haus fahren, konnte sein Auto jedoch ...

Scheibe eingeschlagen, Geldbörse gestohlen

Einbeck. Eine junge Frau (29) aus Einbeck hat am vergangenen Sonntag ihren Pkw gegen 19 Uhr in der Baustraße abgestellt. Als ihr Lebensgefährte am nächsten Morgen gegen 06.45 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war, bemerkte er, dass die ...

Aussenspiegel von Pkw beschädigt

Einbeck. Nachdem am vergangenen Sonntag ein Geschädigter bereits Anzeige erstattet hattte, weil unbekannte Täter seinen Pkw in der Gartenstraße beschädigt hattenen, erschien am folgenden Montagein weiterer Einbecker Einwohner (26) bei ...

Fahrer begeht Unfallflucht

Einbeck. In Dassel kam es im Zeitraum von Sonnabend bis Montagmorgen zu einer Verkehrsunfallflucht. Die 50 Jahre alte Geschädigte stellte ihren Pkw am vergangenen Sonnabend gegen 21.00 Uhr in der Bahnhofstraße, Höhe Wilhelmstraße ab. Als ...

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Einbeck. Am Sonnabend erhielt die Polizei in Einbeck einen Anruf von einem Zeugen, der einen betrunkenen Fahrradfahrer meldete. Dieser sei mit seinem Fahrrad vom Marktplatz gekommen und wollte in den Hallenplan abbiegen. Dabei ...

Heckscheibe von Audi zerschlagen

Einbeck. Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die Heckscheibe eines PKW Audi A 6 und dessen linken Außenspiegel zerschlagen. Der PKW war auf einem Stellplatz in der Gartenstraße in Einbeck zum Parken ...

Ausßenspiegel beschädigt

Einbeck. Am gestrigen Sonntag wurden in der Zeit von 02.30 Uhr bis 08.00 Uhr in der Pastorenstraße zwei parkende Autos beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben an den Pkw die zur Fahrbahnseite zeigenden Aussenspiegel abgetreten ...

Betrunken mir dem Auto unterwegs

Einbeck. Einer Funkstreife fiel am gestrigen Sonntag gegen 23.55 Uhr in der Bahnhofstraße in Dassel ein langsam und in Schlangenlinien fahrendes Auto auf. Der Pkw fuhr sogar einige Meter auf dem Bordstein, bevor der Fahrer den Wagen ...

Unfallflucht

Einbeck. Am frühen Nachmittag, des 19. Mai 2017, touchierte ein 85-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines ansässigen Warenhauses den geparkten Pkw eines weiteren Kunden aus Einbeck.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, ...

Warenbetrug bei Internetkauf

Einbeck. Bereits Anfang März 2017 ersteigerte ein 79-jähriger Einbecker ein Spiel- und Sportgerät über eine Internet-Plattform im Wert von 71 Euro.

Bis zum heutigen Tag hat er die Ware nicht erhalten, obwohl der Kaufbetrag sofort von ihm ...

Betrunken mit Pkw Verkehrszeichen beschädigt

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag wollte ein 67 Jahre alter Mann aus einer Einbecker Ortschaft gegen 13.10 Uhr mit seinem Pkw von einem Parkplatz am Hubeweg auf diesen einfahren. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen. Die ...

4000 Euro Schaden durch Auffahrunfall

Einbeck. Eine Pkw-Führerin (61) aus Bad Gandersheim befuhr am vergangenen Donnerstag gegen 13.00 Uhr die Kreisstraße 657 von Brunsen in Richtung Bundesstraße 3. Eine vor ihr fahrende 31 Jahre alte Frau aus einem Dasseler Ortsteil musste ...

PKw streift Baum und überschlägt sich

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag befuhr gegen 12.30 Uhr eine 60 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Holzminden die Kreisstraße 523 von Rotenkirchen in Richtung Einbeck. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der ...