• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Große Vielfalt bei Domfestspielen

Bad Gandersheim. Der Schirmherr der 58. Gandersheimer Domfestspiele, Ministerpräsident Stephan Weil, ist bereits zum dritten Mal zu Gast bei den Festspielen. Gute Plätze sind …

53.000 Euro für verschiedene Projekte bewilligt

Northeim. Zu seiner zweiten Sitzung 2016 kam der Vorstand der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim in Lüthorst zusammen. Joachim Stünkel, Vorsitzender …

Auszeichnung für Alloheim-Leitung

Saarbrücken. In die Schulzeit zurück versetzt, so kam sich Frederik Marin (Mitte), Einrichtungsleiter der Alloheim Senioren Residenz in Einbeck, in den vergangenen Monaten …

»Vergessen im Harz« bietet viele Impressionen

Northeim. Bei den Menschen geschätzt sowie geologisch geprägt durch schöne Berglandschaften, Täler, Flüsse, Seen und Wälder, das ist der Harz. Er ist beliebt dank der …

Plattdeutsch in Öffentlichkeit stärker präsentieren

Northeim. Die Mitglieder des Südniedersächsischen Plattdeutsch Forums haben sich in der vergangenen Woche beim Landkreis Northeim zu einer Sitzung getroffen. Begrüßt …

Seminar über palliative Versorgung klärt auf

Northeim. Das Seminar »Palliative Versorgung, Schmerzerfassung und Schmerztherapie bei gerontopsychiatrisch veränderten Menschen, oder: Sterben Menschen mit Demenz …

Vortrag und Gründung von Selbsthilfegruppe

Northeim. Am Dienstag, 31. Mai, findet ab 19 Uhr in der Cafeteria der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim eine Auftaktveranstaltung zur Gründung einer neuen …

Fest der Marktleute

Alfeld. Das UNESCO-Welterbe Fagus-Werk und die Stadt Alfeld feiern den UNESCO-Welterbetag am 5. Juni mit einem Internationalen Kulturfest im Fagus-Werk und einem …