• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Polizeieinsatz während der Einschulungsfeier: Einbeckerin beleidigt Hausmeister einer Grundschule

Einbeck. Am Sonnabend kam es während der Einschulungsfeier von Grundschülern der Teichenwegschule, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem ...

Illegale Müllentsorgeung im Pfänderwinkel

Einbeck. Erneut gab es eine illegale Müllentsorgung im Stadtgebiet, ärgerte sich Lutz Rosenthal vom Ordnungsamt. Ein Anwohner hatte vernünftig Sperrmüll angemeldet, ...

Illegale Müllentsorgung

Einbeck. Am frühen Montagmorgen wurde der Fahrer eines blauen Audi A3/S3 dabei beobachtete, wie er auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 3 in Höhe Kuventhal diversen ...

Mettwurst mit Reißzwecken ausgelegt: Polizei ermittelt wegen versuchter Sachbeschädigung

Sievershausen. Am 9. August 2021, 12 Uhr, wird der hiesigen Dienststelle durch einen aufmerksamen Hundehalter mitgeteilt, dass in der Ortschaft Sievershausen ein Köder mit ...

Ruhestörung im Stadtgebiet

Einbeck. Zu einer Ruhestörung kam es am 13. August 2021 gegen 23:10 Uhr auf dem Gehweg vor einer Gaststätte im Einbecker Stadtgebiet. Ursächlich dafür waren Gäste der ...

Hausfriedensbruch und Bedrohung

Einbeck. Am Dienstagabend rief ein 61-jähriger Einbecker zum wiederholten Mal die Polizei, da er sich durch die Betreiber einer Gaststätte auf dem Marktplatz ...

Mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung

Einbeck. Am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr wurde durch Anwohner lauter Streit in einer Wohnung in der Einbecker Kernstadt gemeldet. Bei Eintreffen der Streife konnte ...

Obduktionsergebnis: 56-Jährige vestarb vermutlich durch Herzinfarkt

Lauenberg. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hatte angekündigt, ein Ermittlungsverfahren gegen einen 35-jährigen Mann aus Einbeck einleiten zu wollen. Ihm wurde zunächst ...

56-Jährige verstirbt nach Körperverletzung durch Sohn

Lauenberg. Die Staatsanwaltschaft Göttingen führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 35-jährigen Mann aus Einbeck. Diesem wird zur Last gelegt, in den Abendstunden des ...

Pkw brennt und Feuer greift auf Werkstatt über

Einbeck. Ein gemeldeter Pkw-Brand am Stadtrand von Einbeck hat sich am späten Montagnachmittag zu einem Werkstattbrand entwickelt. 75 Kräfte der Feuerwehr hatten die ...

Meinungsverschiedenheiten führten zu Polizeieinsatz

Einbeck. Am 17. Juli 2021, 00:15 Uhr, kam es in der Einbecker Innenstadt im Bereich eines Kiosk zu Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen. Der 36-jährige ...

Wiederholte Streitigkeiten enden in häuslicher Gewalt

Einbeck. Am Mittwochmittag, 7. Juli, riefen zum wiederholten Mal Personen aus der Nachbarschaft der Mühlenbergstraße die Polizei, weil sich ein dort wohnendes ...

Fahrzeug überschlägt sich - Fahrerin nur leicht verletzt

Einbeck. Am Mittwoch, 7. Juli, befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Mini-Cooper die K 510 aus Einbeck kommend in Richtung Dassensen. Kurz vor der ...

30-Jährige beim Spaziergang überfallen und beraubt

Einbeck. Am späten Dienstagabend ging eine 30-jährige Einbeckerin mit ihrer American Bulldogge im Bereich Ivenstraße in Einbeck spazieren. Gegen 22.51 Uhr soll ...

Nach Unwetter: Keller in Naensen vollgelaufen

Naensen. Am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr ging im Bereich Naensen eine Gewitterzelle mit starken Regenfällen nieder. Die Kanalisation und Bäche im Ortsgebiet schafften ...