• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Sturmtief »Emmelinde«: Schäden in der Region

Region. Das Sturmtief »Emmelinde« hat die Region erreicht. Heute Abend wurden die Feuerwehren alarmiert, da mehrere Bäume auf Straßen gekippt waren, unter anderem die ...

Gefahrstoffe lösten Feuerwehreinsatz aus

Einbeck. Zu einem Gefahrstoffeinsatz wurde die Feuerwehr am Freitag um 11.25 Uhr zum Recyclinghof gerufen. Als ein Baggerfahrer Haus- und Restmüll von einem Haufen auf ...

15.000 Euro Schaden bei Unfall auf B3

Einbeck. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundestraße 3, Fahrtrichtung Alfeld zu einem Beinahe-Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Der ...

Beleidigung von Nachbarn und Polizeibeamten nach illegaler Müllverbrennung

Einbeck. Am Montagabend informierte eine 48-jährige Markoldendorferin die Polizei, da ihr 60-jähriger Nachbar sie mehrfach beleidigt und bedroht haben soll. ...

Pkw zerkratzt

Einbeck. Ein 20 Jahre alter Einwohner aus Dassel hat seinen Pkw VW am vergangenen Sonnabend gegen 21 Uhr in der Görlitzer Straße in Einbeck geparkt. Als er am ...

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

Relliehausen/Sievershausen. Am vergangenen Sonntag kam ein Kradfahrer auf der L548 zwischen Relliehausen und Sievershausen aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve nach rechts von der ...

Dachstuhl eines Naenser Wohnhauses hat gebrannt

Naensen. Am Sonntag, 24. April, gegen 2.20 Uhr, wurde zeitgleich von mehreren Nachbarn gemeldet, dass der Balkon eines Einfamilienhauses in Naensen brennen würde. Die ...

Verdächtige Person in Dassel

Einbeck. Am Samstag Vormittag wurde der Polizei in Einbeck telefonisch mitgeteilt, dass jemand in der vergangenen Nacht, gegen 4 Uhr, in der Ilmestraße in Dassel sein ...

Unbekannter schießt auf Brieftauben und verletzt dabei eine Taube schwer

Hoppensen. Am Freitag Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hatte ein Taubenbesitzer in Hoppensen seine Brieftauben zum Säubern des Taubenschlags hinausgelassen. Die Brieftauben ...

Warnung vor möglicherweise im Umlauf befindlichen Falschgeld im Einbecker Stadtgebiet

Einbeck. Auf de Rückseite der Fälschungen steht das Wort »Copy« klein geschrieben. Die Polizei Einbeck möchte mit dieser Pressemitteilung insbesondere alle ...

Auffahrunfall

Einbeck. Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Dassel befuhr am Donnerstag gegen 13.10 Uhr die Markoldendorfer Straße in Richtung Dassel. Er hatte allerdings nicht ...

Betrug mittels angeblicher WhatsApp-Familien-Kontakte

Einbeck. Im Zeitraum vom 22. bis 23. März kam es zu einem Betrugsdelikt, als sich eine bislang unbekannte Täterin über WhatsApp als Tochter ausgab und um ...

Gegen Hauswand gefahren: Mehr als 15.000 Euro Sachschaden

Einbeck. Eine Pkw-Fahrerin aus Einbeck befuhr am Montag gegen 14.20 Uhr die Straße Neuer Markt. Sie lenkte ihren Pkw dann in eine der dortigen schrägen Parkboxen ...

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen Dassensen und Pinkler

Dassensen/Pinkler. Am Mittwoch kam es gegen 7.50 Uhr auf der K 510 zwischen Dassensen und Pinkler zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfall berührten ...

Einbruch in Jawoll-Markt

Einbeck. Im Zeitraum von Sonnabend, 12. März, 18 Uhr bis Montag, 14. März, 08.30 Uhr, zerschnitten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun zum Außen- und Gartenbereich ...