• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Straßenlaterne umgefahren und geflüchtet

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag wurde die Polizei Einbeck gegen 07.55 Uhr in die Hansestraße gerufen. Im dortigen Wendehammer sollte eine umgeknickte Straßenlaterne ...

Geparkter Pkw beschädigt

Einbeck. Eine 25 Jahre alte Einbeckerin hat ihren Pkw Kia am vergangenen Mittwoch gegen 05.45 Uhr auf dem Parkplatz des Otto-Hahn-Parks in der Otto-Hahn-Straße ...

Fahrrad aus Keller entwendet

Einebck. Ein 21-jähriger Einbecker hat bei der Polizei den Diebstahl seines Fahrrades angezeigt. Der junge Mann hat sein Mountainbike der Marke "prophete" seinem ...

Straßenschild entwendet und weggeworfen

Einbeck/Naensen. Bislang unbekannte Täter entfernten in der Nacht vom vergangenen Sonnabend auf Sonntag das Straßenschild »Schlesiche Straße« und warfen es in den angrenzenden ...

Versuchter Pkw-Diebstahl und mehrere Pkw zerkratzt

Einbeck. Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum zwischen vergangenen Sonnabend bis Montag einen Pkw Honda CRV am Altendorfer zu entwenden. Hierbei blieb ...

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

Holtensen. Im Hasenwinkel in Holtensen kam es zu einem Kleinbrand eines Dachstuhls. Es befanden sich keine Personen im Haus, verletzt wurde niemand. Das Feuer war gegen ...

Einbruch abgebrochen

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch zwischen 8.45 und 9.45 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstür zu einer Wohnung (Auf dem Steinwege) auf, begann diese danach ...

Geschubst, geschlagen und gewürgt

Einbeck. Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es in der Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23- und einem 20-jährigen Einbecker.

In diesem ...

THC und Amphetamine im Blut

Dassel/Markoldendorf. Nach einem Zeugenhinweis konnte ein Einbecker Streife am frühen Mittwochmorgen gegen 01.47 Uhr auf der Straße zwischen Markoldendorf und Eilensen einen ...

Feuerwehr bekämpft Schwelbrand

Salzderhelden. Am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr kam es in der Einbecker Straße in Salzderhelden zu einem Schwelbrand eines Firmenbüros. Wie ein Feuerwehrsprecher ...

Markoldendorfer schwer mit Messer verletzt (Fortsetzung)

Markoldendorf. Am vergangenen Dienstag gegen 23.27 Uhr hieb ein 48 Jahre alter Bad Gandersheimer mit einem großen Messer auf einen 57 Jahre alten Markoldendorfer ein. Der ...

Unfall, Flucht und noch ein Unfall?

Dassensen. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr vergangenen Montag an der Gehrbreite in Dassensen drei Granitpfosten einer Umzäunung um und flüchtete anschließend ...

Hecke in Brand gesetzt

Einbeck/Edemissen. Am vergangenen Montag setzte ein 53-jähriger Anwohner der Drift in Edemissen beim Abbrennen von Unkraut eine Hecke in Brand, die dann auf einer ...

Blumenkuebel zerstört und abgehauen

Einbeck. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich Transporter, beschädigte vergangenen Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen in der Oleburg aufgestellten ...

Einbruch in Brunser Kindergarten

Brunsen. Am vergangenen Sonntag wurde um 15.05 Uhr der Polizei Einbeck ein Einbruch in den Kindergarten in Brunsen angezeigt. Vor Ort konnte festgestellt werden, ...