• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Stachelschweine brachen aus Zirkusgelände aus

Volksen. Der Polizei Einbeck wurde am frühen Sonntagvormittag durch den Zirkus Charles Knie in Volksen gemeldet, dass zwei Stachelschweine aus ihrem Gehege …

Ölfilm auf dem Krummen Wasser

Einbeck. Ein Passant meldete am Sonntagmorgen einen Ölfilm auf dem Krummen Wasser. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Das Öl wurde durch eine unterirdische …

Illegale Müllablagerung im Steinbruch Avendshausen

Einbeck/Avendshausen. Am vergangenen Wochenende wurde der Polizei in Einbeck mitgeteilt, dass zum wiederholten Mal im Bereich des alten Steinbruch in Avendshausen Müll abgelagert …

Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung

Einbeck. Am 10. September um 12.12 Uhr wurde im Rahmen einer Hilfeleistung ( Pkw war liegengeblieben ) ein Pkw kontrolliert. Während der Kontrolle flüchtete der …

Mit Pkw überschlagen

Einbeck/Dassel. Ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Großbreitenbach befuhr am Donnerstag gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw Ford Fiesta die Landesstraße 547 von Fredelsloh in …

55.000 Euro Schaden: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Einbeck. Am Dienstag kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 3, als eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Dassel aus Richtung Alfeld kommend nach …

Luft aus Reifen abgelassen

Einbeck. Ein 56 Jahre alter Einwohner aus Lüthorst hat bei der Polizeistation Dassel eine Straftat angezeigt. Unbekannte Täter hatten Radmuttern von einem Reifen …

Reifen von Pkw zerstochen

Einbeck. Am Mittwoch zerstachen gegen 22.10 Uhr unbekannte Täter mehrere Reifen eines in der Einbecker Straße in Salzderhelden geparkten blauen PKW Ford Fiesta …

E-Scooter unter Betäubungsmitteleinfluss geführt

Einbeck. Am Dienstag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 14.25 Uhr den Fahrer eines E-Scooters am Stauwerk in Salzderhelden. Während der Kontrolle stellten …

Autofahrer beschädigt Stromkasten und flieht

Einbeck. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ausfahren aus dem Parkplatz der Häuser Bachstraße/Negenborner Weg einen Stromkasten. Dieser wurde …

Gasleitung beschädigt: Störung bei Versorgung in fünf Dörfern

Greene.   Dienstagnachmittag teilte die Kreisfeuerwehr mit, dass in der Leinestraße in Greene eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt wurde. Die Feuerwehr …

Polizisten beleidigt

Einbeck. Die Polizei Einbeck wurde am Donnerstag, 4. August 2022, gegen 23.45 Uhr auf den Marktplatz gerufen, da dort eine alkoholisierte, männliche Person laut …

Rund 150 Quadratmeter Stoppelfeld in Flammen

Einbeck/Odagsen. Zum Löschen eines Flächenbrandes mussten die Feuerwehren im Einbecker Stadtgebiet am Freitagabend ausrücken. Kurz nach 20 Uhr war gemeldet worden, dass eine …

Heranwachsende lösen aus Spaß Feueralarm aus

Einbeck. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandmeldealarm in der Sparkassenfiliale in Einbeck, Marktstraße, gerufen. Die …

Kellerbrand ereignete sich in Stadtgrabenstraße

Einbeck. Der Polizei wurde am Freitag, 22. Juli, gegen 3.15 Uhr ein Wohnungsbrand in der Stadtgrabenstraße gemeldet. Beim Eintreffen stellte die Funkstreife eine …