• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

NHC-Kantersieg in Einbeck

Einbeck. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der Handball-Drittligist Northeimer HC gegen den erschreckend schwachen Tabellennachbarn aus Potsdam bereits in …

Jan Sprink erstmals Vereinsmeister

Markoldendorf. Von den im Punktspielbetrieb aktiven 21 Spielern des MTV Markoldendorf trafen sich 13 Herren am ersten Sonntag im November, um drei Titel auszuspielen. Eine …

Eintracht-Profi bei den »Einbecker Löwen« zu Gast

Einbeck. Große Freude beim Eintracht Braunschweig-Fanclub »Einbecker Löwen«. Während vor fünf Jahren der ehemalige Trainer Torsten Liebknecht bei dem Fanclub zu Gast …

Bittere Pleite in den Schlussekunden

Einbeck. Vor über 300 Zuschauern in der Einbecker Stadionsporthalle mussten die Drittliga-Handballer des Northeimer HC eine knappe 26:27(14:16)-Niederlage gegen …

Bezirksligisten bestreiten letztes Spiel des Jahres

Einbeck. Bevor es in die Winterpause geht, ist am kommenden Sonntag, 27. November der letzte Bezirksligaspieltag des Jahres angesetzt. Ob dieser wirklich stattfinden …

Senioren-Landesligateam auf Rang drei

Markoldendorf/Sittensen. Der erste Spieltag der Senioren-Landesliga fand in Sittensen beim MTV Wohnste statt. Das neu formierte Seniorenteam des MTV Markoldendorf hatte es mit Gegnern …

MTV-Damen unterliegen knapp

Markoldendorf. Sieben Tore, drei Elfmeter und zwei gelb-rote Karten bekamen die rund 100 Zuschauer in Markoldendorf zu sehen. Doch bevor der Ball überhaupt rollen konnte, …

Markoldendorf an der Spitze

Einbeck. In zwei Nachholspielen in der 1 Kreisklasse 2 fielen satte 16 Treffer. Mit dem Sieg des MTV Markoldendorf und der gleichzeitigen Niederlage des Vardeilser SV …

Vier Jugendliche für den VfR Salzderhelden

Einbeck. Der VfR Salzderhelden von 1910 e.V. freut sich, ab sofort im Verein vier engagierte Jugendliche im Alter von 18 Jahren zu haben, die gemeinsam ein J-Team für …

Vardeilser SV feiert 2023 40-jähriges Bestehen

Vardeilsen. Sportliche Erfolge und solide Finanzen trotz zweijähriger Pandemie: Eine harmonische Jahreshauptversammlung erlebte der Vardeilser SV am vergangenen Sonnabend …

FC Sülbeck/Immensen II wieder Tabellenführer

Einbeck. Mit deutlichen Heimsiegen konnte der FC Sülbeck/Immensen II und die FSG Leinetal ihre Partien für sich entscheiden und drei Punkte sammeln. FC Sülbeck/I. II – …

2:5: Herbe Pleite für Sülbeck

Einbeck. Die drei heimischen Bezirksligisten vom mussten am gestrigen Sonntag Niederlagen hinnehmen. FC Sülbeck/Immensen - Bovender SV 2:5 (1:2) »Das 1:2 mit dem …

SVG Einbeck gewinnt im Derby

Einbeck. Die SVG Einbeck und der FC Sülbeck/Immensen konnten ihre Spiele am gestrigen Sonntag siegreich gestalten. Die SG Dassel/Sievershausen zeigt sich mit dem Remis …

Nils Busse läuft Ultra-Marathon um den Kiessee

Einbeck. Nils Busse, Extremsportler aus Einbeck, plant einen zwölfstündigen Ultramarathon um den Northeimer Kiessee. So möchte er einen halben Tag lang den See …

SVG Einbeck muss gegen Northeim nachlegen

Einbeck. Bis zur Winterpause stehen für die heimischen Bezirksligisten, wenn das Wetter mitspielt, noch vier Spiele an. SVG Einbeck – Eintr. Northeim II (So., 14 Uhr) …