• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck testet in Stadtoldendorf

Einbeck. Immer mehr Vereine erwachen aus dem Winterschlaf und bereiten sich auf die Rückrunde mit Testspiel vor. Nach wenigen Trainingseinheiten testete Kreisligist SG …

Erfolgreiches Wochenende für ESV-Läufer

Einbeck. Beim Ultramarathon in Rodgau bei Frankfurt standen Ende Januar 607 Personen am Start, um bei 0 Grad Celsius die Laufstrecke von 50 Kilometern zu absolvieren, …

SG Elfas verkauft sich teuer im ersten Test

Einbeck. Während der Hartplatz in Einbeck kein Testspiel zwischen der SVG Einbeck und dem Vardeilser SV zuließ, fanden zahlreiche weitere Testspiele in der Region …

SG Elfas und Vardeilser SV starten mit Testspielen

Einbeck. Auch an diesem Wochenende finden zahlreiche Testspiele statt. Unter anderem starten der Kreisligist SG Elfas (in Northeim) und Kreisklassist Vardeilser SV …

Tobias Mann folgt auf Uwe Förster

Einbeck. Nachdem der aktuelle Trainer Uwe Förster frühzeitig die Verantwortlichen der SVG Einbeck darüber informiert hat, dass er in der kommenden Saison nicht mehr …

Sülbeck und DaSie enttäuschen bei Testspielen 

Einbeck. Die heimischen Bezirksligisten vom FC Sülbeck/Immensen und SG Dassel/Sievershausen mussten am Sonnabend jeweils Niederlagen gegen Kreisligisten einstecken. …

Aktives vereinsleben: J-Team des TuSpo Drüber startet erstes Projekt

Drüber. Ende des letzten Jahres hat sich ein neues J-Team beim TuSpo Drüber gegründet. Ein J-Team ist ein Engagementformat für junge Menschen bis zum Alter von 27 …

Rund 70 Läuferinnen und Läufer beim Schaulaufen dabei

Einbeck. Das Schaulaufen des RSV Einbeck war Ende Januar mal wieder ein voller Erfolg. Der RSV-Vorstand zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf und Durchführung der …

Handball-Zweitligist heute beim Northeimer HC zu Gast

Northeim. Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr gastiert der Handball-Zweitligist HSC Coburg in der Schuhwallhalle beim Northeimer HC. Der ­Tabellenfünfte der zweiten …

Northeim verliert Eintracht-Duell knapp

Northeim. Nur ein Spiel fand im gesamten Landkreis am Sonntag statt: Der FC Eintracht Northeim hatte dabei die Zweitligareserve von Eintracht Braunschweig zu Gast. …

MTV Markoldendorf: Herren klettern, Senioren sind Spitzenreiter

Markoldendorf. Am Wochenende mussten sowohl die Prellball-Herren als auch die -Senioren des MTV Markoldendorf nach Sottrum reisen, um dort den zweiten Punktspieltag der …

DaSie wendet Niederlage ab

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen konnte mit einem 4:2-Sieg beim SCW Göttingen drei Punkte auswärts einfahren. Die SG Dassel/Sievershausen holte einen 0:2-Rückstand auf …

DaSie trifft auf nächsten direkten Konkurrenten

Einbeck. Am Sonntag steht der letzte Hinrundenspieltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Doch für die Bezirksligisten ist danach noch lange nicht Schluss: Bis zum …

DaSie holt wichtige Zähler

Einbeck. Die SG Dassel/Sievershausen konnte drei Punkte von einem direkten Konkurrenten entführen. Der FC Sülbeck/Immensen spielte eine desolate erste Halbzeit und …

»Richtungsweisendes Schicksalsspiel für uns«

Einbeck. Die SG Dassel/Sievershausen und der FC Sülbeck/Immensen treten erneut am Sonntag auswärts auf Kunstrasen an. RSV Göttingen 05 - SG Dassel/Sievershausen Die …