• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

MTV-Fußballer gewinnen für Mitspieler

Markoldendorf. Für den schwer erkrankten Fußballer Nico Thormann vom MTV Markoldendorf spielten seine Mannschaftskameraden am vergangenen Wochenende. Die Begegnung zwischen …

8:2-Niederlage für die Lampe-Elf vom SV Amelsen

Amelsen/Edemissen. Im Pokalderby gegen den TSV Edemissen vor heimischen Publikum enttäuschte der SV Amelsen und kassierte eine 2:8-Pokalpleite. Zufrieden konnte SV-Coach Martin …

Vardeilser SV gewinnt verdient 2:0 gegen FC Northeim II

Vardeilsen. Hatten TSV Lüthorst und auch die SG Dassel/Sievershausen ihre Freitagabendspiele souverän für sich entscheiden können, so gab es am Sonntag, 25. April für …

Der SVG Einbeck 05 haben zwei Minuten gefehlt

Einbeck. Wie nah Erfolg und Misserfolg beisammen liegen, konnten die 130 Zuschauer am gestrigen Sonntag im Stadion an der Schützenstraße erleben. Die Blau-Gelben aus …

Sternstunde sichert der Herren I vom TSV Brunsen den Klassenerhalt

Brunsen. Die Begegnung gegen die Dransfelder Aufsteiger verlief standesgemäß. In Wenzen gab es am Freitagabend zwar ansehnliche Ballwechsel, eine Überraschung blieb …

Drei Kreismeistertitel für Markoldendorferinnen

Markoldendorf. Elisa-Marie Koch startete in der P7. Hier werden schon sehr hohe Anforderungen an die Turnerinnen gestellt. Am Sprung wird ein Handstandüberschlag geturnt, am …

FC Northeim zieht ins Viertelfinale

Einbeck/Northeim. Um den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals der Frauen setzten sich die Damen des FC Eintracht Northeim mit einem 2:1-Sieg über Germania Breitenberg …

Hillerse kommt am Sonntag nach Einbeck

Einbeck. Mit sehr gemischten Gefühlen werden die Spieler von SVG 05-Coach Bindewald am Sonntag in das Spiel gegen den Tabellenführer gehen. Die 6:0-Hinspielpleite …

SV »Blau-Weiß« Mackensen I schafft Double

Mackensen. SV »Blau-Weiß« Mackensen I hat die mit dem Aufstieg verbundene Staffelmeisterschaft der 2. Kreisklasse West D mit 40:0 Punkten und grandiosen 140:5 Spielen …

Nur Siege für SVG 05-Jugendkicker

Einbeck. JSG Ahletal D – SVG Einbeck 05 DII 0:4. Eine gute Leistung der SVG Einbeck 05, die zum Auswärtsspiel in Schönhagen zur JSG-Ahletal reiste. Nach der …

Johannis-Pokalturnier des MTV Markoldendorf

Markoldendorf. Am Sonnabend, 24. April, veranstaltet die Tischtennis­abteilung des MTV Markoldendorf um 13.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Markoldendorf das seit 1986 etablierte …

SVG Einbeck 05 Mittwoch gegen TSV Holtensen

Einbeck. Derzeit gibt es für den Bezirksoberligist SVG Einbeck 05 nur englische Wochen, und die Kräfte lassen natürlich nach. Nun hat sich am Mittwoch, 21. April, um …

ESV richtet Bezirksfinale der Frauen aus

Einbeck. Am Sonnabend, 24. April, beginnen die jüngsten Turnerinnen mit ihren Pflichtübungen um 10 Uhr das Wettkampfwochenende. 90 Sportlerinnen werden in der Halle …

ESV-Turnerin siegt auf Bezirksebene

Einbeck. Die zehnjährige Einbecker Landeskaderathletin Janet Ulczok konnte kürzlich den ersten Vergleichswettkampf ihrer Altersklasse auf Bezirksebene für sich …