• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Mackensen und Hunnesrück bilden Spielgemeinschaft

Mackensen/Hunnesrück. Der SV Mackensen und der Hunnesrücker SV bilden ab der Fußball-Saison 2010/2011 eine Spielgemeinschaft. Unter dem Namen SG Mackensen/Hunnesrück werden dann …

Damen des TSV Dassensen sind Vize-Pokalsieger

Dassensen. Nach dem verlorenen Pokalfinale vor zwei Jahren hatten sie sich dieses Mal viel vorgenommen, doch am Ende sollte es wieder nicht der ganz große Pokal werden: …

Jörg Hesse siegt auf der Königsstrecke über 22,6 Kilometer beim Ahlsburglauf

Dörrigsen. Der Massenstart über fünf, zehn und 22,6 Kilometer wurde an der Turnhalle in Dörrigsen eröffnet. Schnellster Läufer der Fünf-Kilometer-Strecke war Chris Lemke …

TSV Edemissen I setzte sich im Endspiel durch

Edemissen. Schon der erste Angriff des TSV Edemissen versetzte den FC Sülbeck/Immensen II in einen Schock, denn nach nur einer Spielminute stellte Ebbecke schnell das …

Sportwoche beim TSV Hilwartshausen

Hilwartshausen. Am Freitag, 2. Juli, beginnt die Sportwoche des TSV Hilwartshausen mit den Vorrundenspielen des Fußballturniers. Folgende Mannschaften haben ihre Teilnahme …

Erfolgreiches Wochenende für den ETC Einbeck

Einbeck. In einem wahrlichen Tenniskrimi am vergangenen Sonnabend haben die Herren 60 des Einbecker Tennisclub gleich in ihrer ersten Saison die Meisterschaft in der …

Sportlich entspannt durch Greener Wald walken

Greene. Unter der Leitung von SC-Abteilungs- und -Übungsleiter Günter Reitz wurden die vorbereitenden Gespräche innerhalb des Sport-Clubs mit der Erstellung eines …

Sparkassen-Cup spannend geführt

Einbeck. Es herrschten gute Turnierbedingungen und der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand. Die große Teilnehmerzahl von 72 Spielern erforderte einen langen Tag …

FC Eintracht Northeim ehrte erfolgreichen Nachwuchs

Northeim. Mit einer besonders originellen Idee ehrte der FC Eintracht Northeim seinen erfolgreichen Nachwuchs. Die Tribüne des Gustav-Wegner-Stadions »bebte« …

Gute Ergebnisse beim Kreisverbandskönigsschießen erzielt

Einbeck. Beim diesjährigen Kreisverbandsschießen des Kreis-Schützenverbandes Einbeck auf der Schießsportanlage des Holzberg-Schützenclubs in Linnenkamp beteiligten …

SVG Einbeck 05 EI feiert Kreismeisterschaft

Einbeck. Die SVG 05 EI krönt ihre guten Leistungen in einem spannenden Finale gegen den amtierenden Hallenkreismeister Eintracht Northeim. Zahlreiche Zuschauer kamen, …

Ilme-Metropole war Ausrichter der Landesmeisterschaften

Einbeck. Mehr als 300 Rollkunstläuferinnen und Jungen aus allen Ecken von Niedersachsen waren gekommen, um ihre Landesmeister in Kür, Pflicht, der Kombination und dem …

SVG 05 spielt Landesliga

Einbeck. Nach Abschluss der Saison 2009/2010 fällt die ehemalige Bezirksoberliga, und wird ab sofort in die Landesliga umgewandelt.In der neuen Liga mit 19 …

4. SVG 05 Sommer-Jugend-Cup

Einbeck. Die beiden F-Jugendmannschaften der SVG Einbeck 05 und das Team des VfR Salzderhelden schlenderten fröhlich schwadronierend Richtung Trainerbank, die …

Northeimer Freizeitsee eine ideale Wettkampfstätte

Northeim. Ernst-August Bethel, Vorsitzender der Triathlon-Freunde Northeim, zeigte sich vollauf zufrieden und glücklich über den »Neustart«. Er bedankte sich bei der …