• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

TSV Edemissen gewinnt Pokalturnier nach Elfmeterschießen

Hilwartshausen. Schon in den Vorrundenspielen zeigte es sich, dass mit dem TSV Edemissen und dem TSV Hilwartshausen zwei Mannschaften dabei waren, die den Pokalsieg unter …

SVG Einbeck 05 verliert mit 3:1 gegen OSV Hannover

Einbeck. Landesligist SVG Einbeck 05 bestritt am gestrigen Sonntag sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den OSV Hannover im heimischen Stadion an der Schützenstraße. …

ESV-Turnerinnen mit beeindruckenden Einzelleistungen

Einbeck. Im ersten Rundenwettkampf konnten die Leistungsturnerinnen des ESV in fünf von sechs Ligen die Teamwertung für sich entscheiden und gewannen damit in allen …

Kreispokal 2010/2011

Einbeck. Die Spieltermine für die A- und B-Jugendpokalspiele 2010/2011 wurden festgelegt.A-Jugend:Achtelfinale (7. August): 1.: JSG Uslar-Solling – FC Kreiensen/Greene …

Start am 16. Juli in Mackensen

Mackensen. An dem Turnier um den großen Stadtpokal nehmen aus der Kreisliga neben der SG GoLüWa Holzminden, die SG Dassel/Sievershausen, TSV Lüthorst, Vardeilser SV und …

FC Northeim hat mit den Vorbereitungen begonnen Sonnabend gegen Spor Osterode

Northeim. Die Saisonvorbereitung zur neuen Spielserie 2010/2011 hat auch beim niedersächsischen Oberligisten, FC Eintracht Northeim, begonnen. Bis zum ersten Spieltag …

ESV-Turnerinnen begeistert von Jugendmeisterschaften

Einbeck. Neun Turnerinnen und Trainer der ESV-Abteilung Leistungsturnen weiblich sind kürzlich zum Zuschauen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen …

SVG Einbeck 05 bestreitet am Sonntag ein Vorbereitungsspiel

Einbeck. Die Sommerpause ist für viele Fußballmannschaften beendet, denn die Vorbereitung zur neuen Saison 2010/­2011 hat schon begonnen. So auch für Landesligist SVG …

Revival für Odagser Fußballer

Odagsen. Auch das Ergebnis stimmte, denn nach zweimal 30 Minuten Spielzeit trennte man sich nach einer überaus fairen und vom Kultschiedsrichter Gerd Lampe souverän …

Dasseler Stadtpokal wird in Mackensen ausgetragen

Mackensen. Die Ausschreibungen für den Dasseler Stadtpokal sind an die befreundeten Mannschaften verschickt worden. Dieses Jahr ist der SV Mackensen ausrichter und zwar …

Achter Lauf- und Walkingtag in Hillerse

Hillerse. Am ersten Sonntag nach den Sommerferien, 8. August, ist es wieder soweit. Dann findet im Rahmen des Sportwochenendes der SG Hillerse der achte Lauf- und …

Freundschaft und Verständnis füreinander fördern

Einbeck/Keene. Nach den Flug Hannover - New York via Frankfurt kam die Gruppe um 13 Uhr Ortszeit auf JFK an, wo sie freudig von der Familie Davis und dem Ehepaar Secord …

Zehn erste Plätze für Turnerinnen

Einbeck. Trat der ESV in der fünften Kreisliga gar nicht an, konnte er dann jedoch in den fünf  anderen Mannschaftsligen 1A/B (ge trennt Jugend/Frauen und Kinder) …

SVG 05 spielt ab der neuen Saison in der Landesliga

Einbeck. Nach Abschluss der Saison 2009/ 2010 fällt die ehemalige Bezirksoberliga, und wird ab sofort in die Landesliga umgewandelt. In der neuen Liga mit 19 …

»Revival Treffen« ehemaliger Odagser Fußballer

Odagsen. Vor exakt 29 Jahren wurde die Fußball Abteilung des TSV Odagsen gegründet. Auf Initiative einiger Odag­ser Fußballveteranen treffen sich nun am kommenden …