• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

»Time to say Goodbye«: Discothek M1 darf nicht weiterbetrieben werden

Ahlshausen. »Uns zerreißt es das Herz, Euch das mitzuteilen«, schreibt Willi Teutsch, Betreiber der Discothek in Ahlshausen. »Der Klage der Nachbarschaft wurde ohne ein …

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore

Greene. Die traditionelle »Greenania-Ausstellung« mit Werken regionaler Künstler findet im Greener Heimatmuseum findet am morgigen Sonnabend, 5., und Sonntag, 6. …

Öleinsätze für THW und Feuerwehr

Greene. Gleich zweimal waren das Technische Hilfswerk, Ortsverband Einbeck, und die Kreisfeuerwehrbereitschaft 4 mit ihrem zweiten Zug am langen Wochenende im …

Heute 16 Uhr: »Prost Jahrmarkt«

Greene. Es ist in jedem Jahr ein besonderer Moment, wenn im Domäneninnenhof im Flecken Greene Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn mit dem Ausruf »Prost …

Es ist geschafft: Am 1. Oktober wird die neue Leinebrücke offiziell eingeweiht

Garlebsen / Olxheim. Es ist geschafft. Die Leinebrücke zwischen Garlebsen und Olxheim ist fertiggestellt, die Strecke wieder freigegeben. Der konstruktive Widerstand der Dörfer …

Drei Tage historischer Jahrmarkt

Greene. Der 290. Greener Jahrmarkt, der vom 30. September bis zum 2. Oktober auf dem Gelände der Domäne im Flecken Greene gefeiert wird, lädt mit einem vollen …

Gute Fortschritte beim Bau der öffentlichen Toilettenanlagen

Kreiensen. Die Stadt Einbeck teilt mit: »Die Errichtung der barrierefreien Toilettenanlage am Bahnhof Einbeck-Mitte ist im Gebäude der Ilmebahn GmbH geplant. Ein …

Eine starke Truppe sorgt für ein tolles Gemeinschaftsfest

Erzhausen. Nachdem die 825-Jahre-Feier am 20. August in Erzhausen erfolgreich und mit sehr guter Resonanz verklungen ist, trafen sich viele der zahlreichen Helfer …

60 Jahre Firma Langheim Holzbau

Kreiensen. Ihr 60-jähriges Bestehen hat die Firma Langheim Holzbau am vergangenen Sonnabend mit 130 Gästen auf ihrem Betriebsgelände in Kreiensen gefeiert. Bei gutem …

Breites Arbeitsfeld für die Spatengruppe

Greene. Der Juni-Einsatz der Spatengruppe Greene brachte ein sehr vorzeigbares Ergebnis. Denn zur Vorbereitung des anstehenden Lehmmauerfestes im Amtspark (EM …

Ausschuss für Kultur, Schule und Sport

Kreiensen. Welches sind die Bedürfnisse der Nutzer hinsichtlich der Sportanlagen, speziell beim August-Wenzel-Stadion? Darüber hat der Ausschuss für Kultur, Schule und …

Zweites Fest im Amtspark Greene

Greene. Zweites Fest im Amtspark Greene am Sonnabend, 11. Juni 2022. In dessen Mittelpunkt steht dieses Mal die erfolgreich abgeschlossene Sanierung der historischen …

Schüler des Schulzentrum Kreiensen spenden 700 Euro für Ukraine-Initiative

Greene. »Gemeinsam für die gute Sache«: Das werden sich die Schüler des Schulzentrums Kreiensen gedacht haben, bevor sie mit vereinten Kräften 700 Euro an die …

Ehrgeiziges Programm abgewickelt

Greene. Es war ein ehrgeiziges Programm, das sich die Spatenleute in Greene am 4. Mai vorgenommen hatten: im Amtspark wurden zwei Klettergerüste entrostet und …

Behindertenparkplätze am Friedhof

Kreiensen. Mit dem Schreiben einer Einwohnerin und des Hinweises, dass die Parkmöglichkeiten und die Zugänglichkeit am Friedhof für Menschen mit körperlichen …