Gute Fortschritte beim Bau der öffentlichen Toilettenanlagen

Barrierefreie Toilettenanlage auf dem Bahnhof Kreiensen vor Start der Bauarbeiten

Nach vielen Beratungen und Diskussionen rückt der Bau einer barrierefreien Toilettenanlage auf dem Bahnhof Kreiensen in greifbare Nähe.

Kreiensen. Die Stadt Einbeck teilt mit: »Die Errichtung der barrierefreien Toilettenanlage am Bahnhof Einbeck-Mitte ist im Gebäude der Ilmebahn GmbH geplant. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen der Stadt Einbeck und der Ilmebahn GmbH geschlossen. Zurzeit laufen die Ausschreibungen für die einzelnen baulichen Maßnahmen, die Vergaben erfolgen fortlaufend. Baubeginn ist Anfang Oktober. Es wird mit den Abbruch- und Rohbauarbeiten gestartet, danach folgen die Trockenbauarbeiten. Die Fertigstellung der Maßnahme ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Ein genauer Termin dafür kann jedoch noch nicht genannt werden, da hier Abhängigkeiten bezüglich der Lieferfristen für die Eingangstür und auch für das Material bestehen.

Die barrierefreie Toilettenanlage am Bahnhof Kreiensen ist im vorderen Teil des Bahnhofgebäudes vorgesehen. Auch hier wurde ein entsprechender Vertrag zwischen der Stadt Einbeck und der Gebäudeeigentümerin, der Sohoco Planungs- und Entwicklungs GmbH & Co. KG, geschlossen, die die Toilettenanlage auch selbst errichtet. Hierzu ist bereits ein Abstimmungsgespräch mit Vertretern der Stadt Einbeck erfolgt.

Laut Aussage der Gebäudeeigentümerin wird noch im September mit den Bauarbeiten begonnen. Eine Fertigstellung wird in diesem Jahr angestrebt. Aber auch hier gilt, dass keine verlässliche Aussage zur Fertigstellung getroffen werden kann«.ic

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore