• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Motorsportler der Region erzielen gute Ergebnisse beim Kart-Slalom-Lauf

Einbeck. Kürzlich fand auf dem Marktkaufgelände in Einbeck ein Kart-Slalom-Lauf zur Südniedersachsenmeisterschaft, zur Göttinger Stadtmeisterschaft sowie zum …

SG Wolbrechtshausen krönt gute Saison mit Pokalsieg

Einbeck/Fredelsloh. Beim Endspiel um den Heinrich-Wegener-Pokal sahen die vielen Zuschauer (über 80!) eine wahre Torflut. Sah es bis zur Halbzeit noch für einen klaren Sieg des …

Sportlerehrung

Einbeck. Zu einem abwechslungsreichen Programm, musikalisch umrahmt von der Goetheschule, fanden sich weit über 200 interessierte Besucher beim Festakt im Alten …

Fußball-Profi Kenneth Mokgojoa bis Sonntag zu Gast

Einbeck. Bevor heute in Südafrika die Fußball-WM beginnt, kam ein ganz besonderer Gast aus Südafrika ins Stadion an der Schützenstraße: Kenneth Mokgojoa (Vierter von …

Eintracht-Frauen I sichern sich nach 4:3-Sieg den Klassenerhalt

Einbeck/Northeim. Die Eintracht-Damen begannen wie gewohnt druckvoll und erspielten sich mehrere gute Chancen. Die Mannschaft ging völlig verdient in Führung und spielte bis …

C-Junioren des TV »Blau-Weiß« Einbeck holen Meisterschaft

Einbeck. Auf Grund einer Spielverlegung konnte die C-Juniorenmannschaft, Kreisliga, schon am vergangenen Wochenende die Punktspielsaison mit Erfolg abschließen. Die …

Fairer und ansehnlicher Fußball

Einbeck. Morgens begannen die jüngsten Mannschaften mit ihren Spielen um den begehrten Sieg der ersten Soccer-WM in Einbeck. Nach einem spannenden Spiel um Platz drei …

SVG 05 FI bei Jugendturnier in Burgwedel

Einbeck. Am letzten Spieltag gewann die SVG 05 EI ihre letzte Begegnung mit einem 8:2-Erfolg bei der JSG Dassel und blieb somit in der gesamten Saison ungeschlagen. …

Audi Quattro Cup wird in Einbeck ausgespielt Sonnabend, 12. Juni, im Golfclub Leinetal-Einbeck

Einbeck. Die beliebte Turnierserie für Amateurgolfer, der Audi Quattro Cup, geht am Sonnabend, 12. Juni, in die 20. Saison. Mehr als eine Million Golfer haben in zwei …

Erfolgreiche Saison der SVG Einbeck 05 AI

Einbeck. Im letztem Saisonspiel musste die SVG Einbeck 05 AI eine 2:3-Heimspielniederlage gegen Sparta Göttingen hinnehmen (Tore: Breitenstein, Badtke). Trotzdem haben …

Kuddel-Muddel-Turnier der Tennisabteilung des MTV Markoldendorf

Markoldendorf. Vor kurzem trafen sich bei herrlichen Wetter 17 Spielerinnen und Spieler der Markoldendorfer Tennisabteilung zum traditionellen Sommer-Kuddel-Muddel-Turnier …

Dassenser Leichtathleten mit mäßigen Erfolgen

Dassensen. Bei den Bezirksmeisterschaften in Schönigen, Kreis Helmstedt, starteten die Dassenser Leichtathleten Tabea Martin, Danny Bindewald und Sascha Behrens. Tabea …

MTV spielt Turnier in der Tschechei

Markoldendorf/Pilsen. Die geplante Zoobesichtigung fiel jedoch buchstäblich ins Wasser. Anschließend wurde auf dem Grillplatz im Zoo gegessen, das kalte, regnerische Wetter tat der …

SV Ilmetal empfing wieder junge Sportler aus Thiais

Holtensen/Hullersen. Die 15 jugendlichen Kicker im Alter zwischen neun und zwölf Jahren und ihre fünf Betreuer reisten am Pfingstsonnabend an und wurden von ihren …

Gelingt FFG der Griff zur Meisterschaftskrone?

Einbeck/Vogelbeck. Kann die Frauen-Kleinfeldmannschaft der FFG Einbeck/Vogelbeck im ersten Jahr ihres Bestehens gleich eine Meisterschaft erringen? Im Herzschlagfinale der drei …