• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

ESV räumte beim Rundenwettkampf ab

Einbeck. Für fast alle Turnerinnen des Einbecker SV stand kürzlich die Rückrunde der Rundenwettkämpfe des Turnkreises Northeim-Einbeck in den Einbecker Hubehallen an. …

Neues sportliches Angebot beim ESV Einbeck: Pickleball

Einbeck. Ein bisschen Tennis, etwas Tischtennis und ein Touch Badminton – das ist Pickleball. Es gilt als die am schnellsten wachsende Sportart in den USA. Wird …

Triathlon trifft auf »Spartan Races«

Einbeck. Es war ein ereignisreiches Jahr, sagt der Einbecker Ausdauersportler Chris Lemke rückblickend auf 2022. Im vergangenen Winter baute er eine gute Basis auf, …

Erst siegen, dann gemeinsam feiern

Einbeck. Zum vorerst letzten Mal tritt der Northeimer HC in der Stadionhalle in Einbeck an. Am morgigen Sonnabend, 17. Dezember ist um 18 Uhr der Bundesliga-Nachwuchs …

Einteilung der zweiten Hallenjugendrunde steht fest

Einbeck. Nachdem am vergangenen Wochenende die letzten Turniere der 1. KSN-Jugend-Hallenrunde 22/23 stattgefunden haben, kann die Einteilung der zweiten Runde …

Bühler SV neuer eFootball-Kreismeister

Einbeck/Höckelheim. 13 Mannschaften aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck sind am vergangenen Sonntagnachmittag in die Mehrzweckhalle nach Höckelheim gekommen, um den …

Heimische Bezirksligisten sind im Soll

Einbeck. Seit dieser Spielzeit spielen erstmals seit langer Zeit wieder drei Mannschaften aus dem Altkreis Einbeck auf Bezirksebene Fußball. Die Tabellenplätze 3 …

NHC-Kantersieg in Einbeck

Einbeck. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der Handball-Drittligist Northeimer HC gegen den erschreckend schwachen Tabellennachbarn aus Potsdam bereits in …

Jan Sprink erstmals Vereinsmeister

Markoldendorf. Von den im Punktspielbetrieb aktiven 21 Spielern des MTV Markoldendorf trafen sich 13 Herren am ersten Sonntag im November, um drei Titel auszuspielen. Eine …

Eintracht-Profi bei den »Einbecker Löwen« zu Gast

Einbeck. Große Freude beim Eintracht Braunschweig-Fanclub »Einbecker Löwen«. Während vor fünf Jahren der ehemalige Trainer Torsten Liebknecht bei dem Fanclub zu Gast …

Bittere Pleite in den Schlussekunden

Einbeck. Vor über 300 Zuschauern in der Einbecker Stadionsporthalle mussten die Drittliga-Handballer des Northeimer HC eine knappe 26:27(14:16)-Niederlage gegen …

Bezirksligisten bestreiten letztes Spiel des Jahres

Einbeck. Bevor es in die Winterpause geht, ist am kommenden Sonntag, 27. November der letzte Bezirksligaspieltag des Jahres angesetzt. Ob dieser wirklich stattfinden …

Senioren-Landesligateam auf Rang drei

Markoldendorf/Sittensen. Der erste Spieltag der Senioren-Landesliga fand in Sittensen beim MTV Wohnste statt. Das neu formierte Seniorenteam des MTV Markoldendorf hatte es mit Gegnern …

MTV-Damen unterliegen knapp

Markoldendorf. Sieben Tore, drei Elfmeter und zwei gelb-rote Karten bekamen die rund 100 Zuschauer in Markoldendorf zu sehen. Doch bevor der Ball überhaupt rollen konnte, …

Markoldendorf an der Spitze

Einbeck. In zwei Nachholspielen in der 1 Kreisklasse 2 fielen satte 16 Treffer. Mit dem Sieg des MTV Markoldendorf und der gleichzeitigen Niederlage des Vardeilser SV …