• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Vardeilser SV möchte weiße Weste behalten

Einbeck. Im ersten Heimspiel der Saison möchte die SVG Einbeck II gegen den FC Auetal II die ersten drei Punkte einfahren. Die Begegnung wird bereits am kommenden …

Fairste Mannschaften im NFV-Kreis geehrt

Einbeck. Zu einer Feierstunde kamen die fairsten Vereine unterhalb der Kreisliga (auf Seniorenebene) und auf Kreisebene im Jugendbereich auf dem Sportplatz des SV 07 …

96-Fußballschule bei der JSG Markoldendorf/Elfas

Markoldendorf. Einen großen Zuspruch durfte die JSG Markoldendorf/Elfas bei der von Hannover 96 ausgerichteten Fußballschule erfahren.Gleich 42 Kinder nahmen am vergangenen …

9:0! MTV schießt sich den Frust von der Seele

Einbeck. Zwei Tage nach dem Ausscheiden im Kreispokal (1:5 gegen Vardeilsen) konnte der MTV Markoldendorf mit einem Kantersieg gegen PSV Kreiensen wieder überzeugen. …

Schwierige Auswärtsaufgaben stehen an

Einbeck. Nach drei Heimspielen am vergangenen, stehen nun wieder drei Auswärtsspiele an diesem Wochenende für die heimischen Bezirksligisten an. RSV Göttingen 05 – SG …

Es wird Zeit für die ersten Punkte

Einbeck. »Wenn nicht jetzt, wann dann?«, so heißt ein Lied von der Musikgruppe »Die Höhner« zur Handball-WM 2007. Dieser Song trifft aber auch ziemlich gut auf die …

SG DaSie II überrascht Sülbecker-Reserve

Einbeck. Nicht viele Spiele fanden an diesem Wochenende in der 1. Kreisklasse 2 statt. Der Vardeilser SV und die Bezirksliga-Reserve aus Dassel/Sievershausen fuhren …

Sülbeck, DaSie und Einbeck trumpfen auf

Einbeck. Was ein erfolgreicher Sonntag für die Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen, SG Dassel/Sievershausen und SVG Einbeck, die vor heimischem Publikum alle drei …

SVG Einbeck gibt Sieg aus der Hand

Einbeck. Vor rund 150 Zuschauern trennte sich die SVG Einbeck von der SG Werratal mit einem torreichen 4:4. Am Ende war die SVG den drei Punkten näher als der Gast, …

»Leinewiesenlauf« in Greene startet wieder

Greene. Die Vorbe­reitungen für den 25. »Leinewiesen«-Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, laufen auf Hochtouren. Das sportliche Großer­eignis …

Zwei Heimspiele für die SVG Einbeck

Einbeck. Gleich zwei Mal im heimischen Stadion darf die SVG Einbeck ran. Bereits am heutigen Donnerstag kommt es zum Nachholspiel gegen die SG Werratal. Am Sonntag, …

Vier Teams scheiden in der ersten Runde aus

Einbeck. In der ersten Runde des Sport-Kuck-Pokals (für 2. Kreisklasse Mannschaften) mussten mit dem TSV Edemissen II, Vardeilser SV II, SV Ellensen und dem TSV …

FSG Hils/Selter erster Tabellenführer

Einbeck. Die ersten Spiele in der 1. Kreisklasse wurden absolviert. FSG Leinetal - FC Sülbeck/I. II 2:0 (2:0) Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, bissen sich aber …

Pleiten für Elfas, Ilmetal und Hilwartshausen

Einbeck. Einen gebrauchten Sonntag erlebten die drei Kreisligavertreter, die alle drei Heimniederlagen einstecken mussten und ohne Punkte in die Saison starten. SG …

Bezirksliga-Comeback für die SVG Einbeck

Einbeck. Der Spielplan meint es nicht gut mit interessierten Bezirksliga-Zuschauern aus dem Stadtgebiet Einbeck. Die drei Vertreter spielen an diesem Wochenende alle …