• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Zwischen Skandalisierung und Aufklärung

Dransfeld. Der Einladung zum traditionellen Erntevorgespräch sind gut 200 landwirtschaftliche Kunden der VR-Bank in Südniedersachsen gefolgt. Im Fokus stand neben den …

Die Abenteuer der Roswitha

Bad Gandersheim. Am Montag, 4. Juli, findet ein außergewöhnliches Highlight im Rahmenprogramm der 58. Gandersheimer Domfestspiele statt. Die Szenische Lesung »Rosie träumt«, …

»Verschlaute« Fenster

Hann.Münden. Das Potenzial vieler leerstehender Schaufenster unterstreicht aktuell die Aktion »Sch(l)aufenster Münden«. Nach dem Vortrag durch den Vorsitzenden der …

Innungen wachsen zusammen

Region. Die erste Frühjahrsversammlung nach der Fusion der Friseur-Innungen Northeim und Einbeck im Hotel »Panorama« war gut besucht. Der Obermeister Hans-Jürgen …

Polizei warnt vor betrügerischen Dachdeckern

Region. Gerade nach Stürmen und Unwetterlagen wie in diesen Tagen sind sie wieder unterwegs – die Betrüger. Plötzlich stehen etwa Dachdecker unangemeldet vor der Tür …

Feuerwehr-Themen spielerisch erarbeitet

Hardegsen. Vor kurzem wurden die siebten Kreiskinderfeuerwehr-Spielewettbewerbe der Kinderfeuerwehren im Landkreis Northeim in Hardegsen auf dem Burggelände ausgetragen. …

Dankbar für eine schöne Pilgerreise

Region. Nach dem Flug von Düsseldorf nach Rom wurde die Gruppe mit Teilnehmern aus Einbeck, Dassel und der gesamten Region im Alter von etwa 30 bis 80 Jahren von …

Mäntel, Degen und viel Action

Bad Gandersheim. Zum ersten Mal zeigen die Gandersheimer Domfestspiele die berühmte Mantel-und-Degen-Geschichte von D'Artagnan und den drei Musketieren Athos, Porthos und …

»Unsere Kraft in Marketing und Vertrieb stecken«

Northeim. Die Zahlen seien nicht schlecht, aber die Absatzziele wurden nicht erreicht. Das erläuterte Vorstandssprecher Lothar Gauß in seinem Bericht. Zunächst ging er …

Volksbank verkleinert Vertreterzahl

Seesen. Das Geschäftsgebiet der Volksbank ist durch Fusionen immer größer geworden. Mittlerweile deckt sie die Bereiche Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, …

Dehnerdt-Lesung ein voller Erfolg

Katlenburg. In den historischen Mauern der Burg Katlenburg fand die Lesung mit der Autorin Eleonore Dehnerdt (Dritte von rechts) und der Harfenistin Donatella Abate …

Bei den Wettbewerben erfolgreich

Naensen. Bei den kürzlich in Dassel ausgetragenen Abschnittswettbewerben der Feuerwehren des Brandabschnitts Nord zeigten beide Gruppen der Feuerwehr Naensen sehr …

Revolution und Alltagsprobleme

Bad Ganderheim. Kürzlich feierte »Highway to Hellas«, die Musical-Uraufführung der diesjährigen Gandersheimer Domfestspiele, Premiere auf der Festspielbühne vor der …

Achim Lenz wird neuer Intendant vor dem Dom

Bad Ganderheim. Achim Lenz wird Intendant der Gandersheimer Domfestspiele ab der Spielzeit 2017. Dies gab der Aufsichtsratsvorsitzende der Gandersheimer Domfestspiele, Uwe …

Landrätin besucht polnischen Partner-Landkreis

Northeim. Aktuell hält sich eine Besuchsdelegation der Sportjugend Northeim-Einbeck, mit Betreuern und Jugendlichen, in Czluchow auf. Überwältigt zeigt sich Landrätin …