• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Mattern Bau verabschiedet Mitarbeiter

Einbeck. Das gelingt nicht jedem: Genau 47 Jahre und zehn Monate hat Burkhard Engmann (links) als Fliesenleger gearbeitet – zuletzt beim ...

Einbecker Brauhaus verabschiedete Werner Arzeus

Einbeck. In den vergangenen 34 Jahren war Werner Arzeus ein prägendes Gesicht beim Einbecker Brauhaus. Der Leiter von Personal und ...

Von Halle bis New York – 40.000 Ural-Kilometer

Einbeck. Dr. Günter Diener freute sich über die große Anzahl der Gäste. Nachdem im Oktober Heidi Hetzer von ihrer Weltreise berichtete ...

»Lebt endlich und genießt Eure Zeit«

Einbeck. »Mein Name ist Dr. Eckart von Hirschhausen. Ich bin Arzt, und ich will sie gut behandeln.« Musikalisch untermalt von »Doctor ...

»Zu helfen, das ist mein Leben«

Einbeck. Mit langen Schritten eilt er durch die Stadt, er hat ein Ziel, hat sich eine große Aufgabe gestellt: Anderen zu helfen, das ist ...

Claudia Jung: Bierorden und Hofbräuhaus-Lied

Einbeck. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek stellte die Ordensträgerin der 70. Session vor, obwohl sie, wie sie lachte, ja als ...

Feuerwehr wählt Kommando

Dörrigsen. Die 96. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dörrigsen eröffnete der Ortsbrandmeister Olaf Rettig, er begrüßte die ...

IG Metall: Die Ampel steht auf Gelb

Juliusmühle. »Alles steht, Fabrik, Villa und Versand sind leer« - der Betriebsratsvorsitzende der Firma Renold, Achim Wenzig, freute sich, ...

Offene Stellen warten auf Bewerber

Einbeck. Ohne Job waren 772 Männer (49 mehr) und 637 Frauen (47 mehr). Im Einzelnen waren das 637 15- bis 25-Jährige (16 mehr), 522 ...

Predigtreihe in Marktkirche startet

Einbeck. Die nächste Predigtreihe findet an den Sonntagen, 4., 11., und 18. Februar jeweils um 18 Uhr in der Marktkirche St. Jacobi ...

Grasfrosch ist der Lurch des Jahres

Einbeck. Der noch verbreitete Grasfrosch (Rana temporaria) ist von der Gesellschaft für Herpetologie zum Lurch des Jahres 2018 ausgewählt ...

Anerkennung für erfolgreichen Nachwuchs

Einbeck. Sie haben mit Erfolg am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teilgenommen, dafür wurden Nachwuchshandwerker aus der ...

Seltenes Jubiläum: 65 Jahre Handwerksmeister

Einbeck. Eine sehr seltene Auszeichnung konnte die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen beim Gildentag in Einbeck verleihen: Horst ...

Burkhard Köhn gewinnt bei Mackenrodt Mode

Einbeck. Mitte November hatte Inhaber Christian Haegner zum »Prime-Shoes-Event« in das Geschäft »Mackenrodt Mode für Männer« geladen und ...

Hupe kündigte Rückzug nach 13 Jahren an

Einbeck. Voraussichtlich zum letzten Mal hat Kreishandwerksmeister Hermann-Josef Hupe die Teilnehmer der Festkundgebung zum Gildentag der ...