• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

50 Jahre im Landkreis Northeim

Einbeck. Viele Jahre waren sie nicht mehr zu sehen, die EIN-Kennzeichen. Im Rahmen der Neuzulassung von Alt-Kennzeichen tauchten sie in den vergangenen Jahren wieder …

Geschichtsverein: Keine Vorsitzenden-Neuwahl

Einbeck. Die Vorsitzende des Einbecker Geschichtsvereins heißt nach wie vor Elke Heege, Museumsleiter Carl Philipp Nies rückte in den Vorstand für Marco Heckhoff nach, …

Ein ärgerliches Immer-noch-Thema aushalten

Einbeck. Immer-noch- und Immer-wieder-Themen, was die Einbecker Politik beschäftigt, das haben Vertreter der SPD- und der CDU-Ratsfraktion jetzt bei einem gemeinsamen …

Aktive Gemeinschaft stärken und Impulse setzen

Einbeck. Erfreut über die große Anzahl der Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung im Haus der Jugend war der Vorstand vom Stadtjugendring. Vorsitzender Sven …

Jeder geht mit einem Lächeln ‘raus

Einbeck. Rückblick und Ausblick: Groß war das Interesse an der Auftaktveranstaltung der Stiftung PS. SPEICHER und der FörderFreunde PS. Speicher. Skurrile Momente in …

Alle Weißstörche sind im Landkreis zurück

Salzderhelden. In den letzten Wochen, bei schlechtem Wetter, haben es die Weißstörche doch geschafft, ihre heimatlichen Horste in Besitz zu nehmen. Besonders groß war die …

Weiter fest an der Seite der Ukraine

Einbeck. Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands. Rund 100 Menschen (Polizeischätzung) aus der Ukraine baten bei einer Demo …

Jimie wählte einen neuen Vorstand

Einbeck. Die Mitglieder der Jugendinitiative Musik in Einbeck (Jimie) haben bei Ihrer jährlichen Vollversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Bianca-Patrica Herrmann …

Die Fäden laufen bei Reichenbach zusammen

Einbeck. Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche war jetzt SPD-Landtagsabgeordneter René Kopka bei der Firma Reichenbach in Einbeck. In seinem gesamten Wahlkreis ist er …

Geld veruntreut in 45 Fällen

Einbeck. Eine 47-jährige Einbeckerin war vor dem Schöffengericht unter Leitung von Richterin Martina Sievert wegen Untreue angeklagt. Sie soll in 45 Fällen zwischen …

»Schüler für Schüler« an der Goetheschule

Einbeck. Vor kurzem absolvierte der sechste Jahrgang der Goetheschule ein viertägiges Seminar, das zunächst bei der Alltagswelt heutiger Schüler ansetzte, die …

Sperrung: Brückengeländer wird repariert

Einbeck. Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten: Die Straße Tiedexer Tor im Straßenabschnitt mit der Brücke über das Krumme Wasser zwischen den Einmündungen Langer …

In guter Zusammenarbeit Hochwasserlage bewältigt

Einbeck. Eine Nachbetrachtung zum Weihnachtshochwasser 2023 stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Katastrophenschutz. …

Wirtschaftlichkeitsuntersuchung befürwortet

Einbeck/Northeim. Mit der Entwicklung der Goetheschule befassten sich jetzt der Ausschuss für Bauen und Verkehr und der Bildungsausschuss des Landkreises. Auf den Weg gebracht …

»Weiberkram« lädt zur Frauenfilmnacht ein

Einbeck. Am Mittwoch, 13. März, ab 20 Uhr findet die 25. Frauenfilmnacht statt. Die Initiative »Weiberkram« – vertreten durch Michaela Nordmann, Karin Römermann und …