• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Viele neue Mitglieder gewonnen

Einbeck/Greene. Auf gleich drei Jahre konnte Kai Reichelt, Abschnittsbrandmeister für den Brandschutzabschnitt Nord, jetzt bei der Versammlung der Feuerwehren im Landhaus …

Starker Regen führte zu gefährlichem Glatteis

Einbeck. Glatteis zum Wochenstart beeinträchtigte das Geschehen auch in den Stadtgebieten von Einbeck und Dassel. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte schon im …

Leuchtende und rollende Weihnachtsgrüße

Einbeck/Dassensen. Nachdem am Sonnabend der Konvoi beleuchteter Weihnachtstrecker im Raum Dassel unterwegs war, konnten sich am Sonntagabend auch die Einbecker über diese …

Eis-kalte Region: Flüsse zu- oder angefroren

Einbeck. Eiskalte Tage und vor allem Nächte mit Temperaturen bis minus 15 Grad, wie etwa von Sonnabend auf Sonntag, haben die Flüsse in der Region zu- oder …

Sparpotenzial im Kleinen und im Großen

Einbeck. Der neue EIN.Lebens.raum am Marktplatz als Begegnungs- und Informationsort: Beim SmartCity-Projekt hat jetzt die erste öffentliche Abendveranstaltung …

0,0-Prozent-Einbecker für Blutspendedienst und EBS

Einbeck. Das Einbecker Brauhaus hat sich in 25 Jahren eine hohe Entalkoholisierungskompetenz erarbeitet. Das wohlschmeckende alkoholfreie Bier aus Einbeck wird mit 0,5 …

Für Volksbund-Einsatz geehrt

Vogelbeck/Edemissen/Einbeck. Sie haben sich seit vielen Jahren für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge engagiert, ehrenamtlich und mit großem Einsatz. »Ehre, wem Ehre gebührt«, …

Musikschule M1 bringt mehr als 200 Schüler auf die Bühne

Einbeck. Am Sonntag, 18. Dezember, bringt die Musikschule M1 wieder mehr als 200 Schüler auf die Bühne. Alle Verwandten, Freunde und Interessierten sind eingeladen, ab …

Für Marktplatz- und Marktstraßenfenster: Schwibbögen leuchten mit LED

Einbeck. Die neue Weihnachtsbeleuchtung bringt seit einigen Wochen weihnachtlichen Lichterglanz in die Einbecker Innenstadt. Vor kurzem trafen sich nun Bürgermeisterin …

»Silberne Olga« für den Milchhof Wielert

Wenzen. Die Milchwirtschaft im Landkreis Northeim hat einen besonderen Grund zum Feiern: Elke und Andreas Wielert aus Einbeck sicherten sich gemeinsam mit ihrem Sohn …

Storchenturm und Stadtmauer: Sanierung kommt gut voran

Einbeck. Bisher gehe es gut voran bei den Arbeiten zur Sanierung der Stadtmauer und des Storchenturms. Das hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten …

Einfallsreich, lebendig und lustig

Einbeck. Am Ende gab es den verdienten lang anhaltenden Applaus. Mit der »Froschkönig:in« gelang dem Ensemble der Jugendkirche »marie« einmal mehr eine frische …

Einbecks Haushaltssituation hat sich verbessert

Einbeck. Den Haushalt für 2023 hat der Einbecker Rat bei seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit verabschiedet. Gegenüber dem Entwurf vom September haben sich die …

Ukrainischen Menschen die Bibliothek vorgestellt

Einbeck. Der Kreisverband der Landfrauen engagiert sich in Kooperation mit der Stadtbibliothek in der Integrationsarbeit. Per Inserat ­beziehungsweise Messenger …

Helmar Breuker verliert die Ausschusssitze

Einbeck. Es bleibt beim Ausschluss von Helmar Breuker aus der CDU-Ratsfraktion: Das hat sich bei der jüngsten Ratssitzung manifestiert, und inzwischen gibt es auch …