• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Wertschätzung und Anerkennung der Leistungen

Einbeck. Schule und Unterricht aus der Perspektive von Schülern zu entwickeln, das sind den Berufsbildenden Schulen Einbeck wichtig. Immer wieder versuche man, Schul- …

»Keine Angst vor der Tastatur«

Einbeck. Sie wollen mitreden können. »Vieles geht nur noch über das Internet. Wenn man nicht mitmacht, ist man schnell abgehängt«, erklären die Teilnehmer des …

»Ein Genuss das Programm!«

Einbeck. »Super! Sehr gut!« Noch voll im Stress, während hinter ihm »Wasted Origin« das »Backpackers Inn« zum Beben brachte, aber mit strahlendem Gesicht, zog der …

Gelungene Sommerreihe beendet

Einbeck. Bedauern und Freude gleichzeitig: Leider, so die Vorsitzende der Einbecker Kernstadt-SPD, Rita Moos, sei der Projektsommer nun beendet. Zugleich könne sie …

1.000 Jahre Wenzen mit großem Fest

Wenzen. Freitagnachmittag war die Fotoausstellung in Wenzen so voll, dass manch einer sich den ruhigeren Sonnabendvormittag zum Anschauen aufhob: Der technikaffine …

Lob für ein Klima- und Gewässer-Vorzeigeprojekt

Salzderhelden. Das Verfahren hat sich bewährt, die Ilme kann als gelungenes Beispiel für eine Fließgewässergestaltung und Hochwasserrückhaltung betrachtet werden. Davon hat …

»Endlich wieder Eulenfest in Einbeck«

Einbeck. Großen »Bock auf das Eulenfest« haben jedes Jahr Organisatoren, Einbecker und viele Gäste aus der näheren oder weiteren Umgebung - dieses Mal nach zwei Jahren …

Kulturspaziergang zu Druck und Denkmalschutz

Einbeck. Kultur gleich im Mehrfach-Pack: Hanna Naber, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Generalsekretärin der SPD Niedersachsen, war vor kurzem …

Halle in Einbeck wird zur Flüchtlingsunterkunft

Einbeck. Um den Bewohnerinnen und Bewohnern eine gewisse Privatsphäre zu ermöglichen, sollen in der Halle Zelte aufgestellt werden, die in einzelne Räume separiert …

Arbeitslosenquote klettert auf 6,4 Prozent

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit in Einbeck ist von Juli auf August um 22 auf 1.333 Personen gestiegen. Das waren 77 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Jugendpflege segelte auf dem Ijsselmeer

Einbeck. In den Sommerferien machten sich 19 Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 18 Jahren erwartungsvoll per Zug auf die Reise in die Niederlande, um die …

1.200 Feuerwehrleute erhalten Bonuskarten

Einbeck. Die Aktiven in den Feuerwehren der Stadt Einbeck erhalten 1.200 Mitgliedsausweise in Form von simplyLOCAL-Karten. Die Volksbank Einbeck und simplyLOCAL haben …

Burgfest mit Rekordbeteiligung

Salzderhelden. Das Liberale Burgfest der Freien Demokraten im Landkreis Northeim war so gut besucht wie noch nie. Etwa 70 Gäste sind der Einladung der FDP gefolgt. …

Buntes Programm beim Weltkindertagsfest

Einbeck. Der diesjährige Weltkindertag fällt auf den 20. September, in Einbeck wird bereits am Sonnabend, 17. September, von 10 bis 16 Uhr auf dem Platz An der Twetge …

Erfolgreiche Premiere des ersten Einbecker MX-5-Treffens

Einbeck. Am Sonntag feierte das erste MX-5-Treffen in Einbeck Premiere, gleichzeitig das größte Treffen für Fahrer dieses Automodells in Niedersachsen. Viele …