• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Sänger- & Sängerinnen sangen den Frühling herbei

Einbeck. Der Kreischorverband Südniedersachsen hatte zu seinem diesjährigen Frühlingssingen nach Einbeck eingeladen. Wie der Vorsitzende Ewald Marten mitteilt, sind …

Einführung des neuen Pastors

Einbeck. Ein großer Tag für die Gemeinde: Am Sonnabend wird Pastor Daniel Konnerth in die Münsterkirche eingeführt. Dies geschieht in einem feierlichen Gottesdienst ab …

Menschen für den Sport begeistern

Einbeck. »Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen dafür zu begeistern, das Sportabzeichen abzulegen. Und weil Sport in der Gruppe am meisten Spaß macht, zeichnen wir im …

Denkmalschutzbehörden im Meinungsaustausch

Einbeck. Zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch haben sich Mitarbeiter der Unteren Denkmalschutzbehörden in Südniedersachsen jetzt in Einbeck getroffen. Dabei waren rund …

100 Prozent Wissen und Spaß, null Prozent Langeweile

Einbeck. Die Pestalozzi-Schule in Einbeck zählte zu den Gewinnern des »Geistesblitze«-Wettbewerbs. Im Rahmen einer Feierstunde wurde die daraus resultierende …

Wieder EIN-Kennzeichen?

Einbeck. Im Auftrag der Hochschule Heilbronn wird am heutigen Mittwoch in Einbeck eine Umfrage zur Wiedereinführung der EIN-Autokennzeichen durchgeführt. Die Bürger …

Pilgern mit der Münstergemeinde St. Alexandri

Einbeck. Fabian sieht die Gruppe schon von weitem. Die Pilger aus Einbeck kommen um den Kirchhof. Er winkt und strahlt die ersten an. »Ist die Kirche offen? Ich schau …

Abendsonne lässt das Fachwerk golden schimmern

Einbeck. Der Frühling ist da. Bei Temperaturen um die 25 Grad ließ es sich am vergangenen Wochenende gut aushalten. Strahlender Sonnenschein über Einbeck sorgte für …

»Gemeinsam entsteht etwas Neues«

Einbeck. Zunächst begrüßte der Vorsitzende des ver.di-Ortsvereins Einbeck, Peter Zarske, die anwesenden Mitglieder, ehe Burghard Steege, Vorsitzender des Ortsvereins …

Jury- und Publikumsurteil

Einbeck. Vor kurzen hat der Dichterwettstreit in der »TangoBrücke« stattgefunden. Es waren keine Themen vorgegeben, so dass jeder, der Gedichte schreibt, eingeladen …

Kirchenkreisfortbildung für Lektoren und Prädikanten

Einbeck. Um das Klavier von Kirchenkreiskantor Ole Hesprich standen am 14. April in Uslar sieben Lektorinnen und Prädikantinnen und übten das Singen der …

»Babrika-Händl« und Silberkreuze

Einbeck. Jonathan Harker (Dehler) wird beauftragt, nach Transsylvanien zu reisen, um dort dem Grafen Dracula einige Immobilien in England zu verkaufen. »Unter anderem …

Bankfachwirte-Vierlinge bei der Volksbank

Einbeck. Vier Mitarbeiter der Volksbank Einbeck haben nach ihrem zweieinhalbjährigen Studium am BankColleg Hannover die Abschlussprüfung zum Bankfachwirt erfolgreich …